Logo Logo
/// 

Viltrox-Objektive angekündigt: 33mm F1.4 für APS-C sowie Cine-Optik 20mm T2 für L-Mount



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Viltrox ist nicht in erster für Objektive bekannt, sondern eher für Adapter, bietet seit 2018 aber auch einige Optiken an. Nun kommt ein weiteres für APS-C hinzu, außerde...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Viltrox-Objektive angekündigt: 33mm F1.4 für APS-C sowie Cine-Optik 20mm T2 für L-Mount




Antwort von rush:

Neben dem 33er 1.4 scheinen auch noch ein 23er 1.4 und 55 oder 56er 1.4 für Fuji X zu kommen...

Das 85er 1.8 ist bereits seit längerer Zeit verfügbar (für Fuji X) und für den Preis echt ein brauchbares Tool.



Antwort von Asjaman:

rush hat geschrieben:
Das 85er 1.8 ist bereits seit längerer Zeit verfügbar (für Fuji X) und für den Preis echt ein brauchbares Tool.
Ja, ich habe das 85er in der E-Mount Variante und bin ziemlich angetan von dem Teil. Betreibe es an der FS5 sowie an Alpha7 III.
Insofern glaube ich, dass Viltrox mit den neuen Modellen seine Kundschaft finden wird.








Antwort von rush:

Yo denke ich auch - auch wenn man die neu angekündigten Derivate ja nur noch im APS-C Fenster wird nutzen können - im Vergleich zum etwas älteren 85er...

Aber da ich Fuji sowieso nur als kleines Reisesystem betrachte käme ein kleines bezahlbares 23er durchaus gelegen wenn die optische Leistung taugt.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Irix 30mm T1.5 Cine-Optik angekündigt, auch für L- und Z-Mount
Magnetic-Mount Filter für Irix Cine-Objektive erschienen
Fujifilm stellt Objektiv-Roadmap inkl. lichtstärkstes 33mm F1.0 AF Objektiv sowie 2 neue Objektive vor
Irix Cine-Objektive jetzt auch für Canon RF-Mount verfügbar
Samyang VDSLR MK2 Cine-Objektive jetzt auf für Canon RF-Mount
Neuauflage: Tokina atx-i 11-20mm F2.8 CF Weitwinkel-Zoom für APS-C
Autofokus Vollformat-Optik SAMYANG AF 35/1,4 für Sony E angekündigt
Vollformat Tokina Firin 20mm F2 für Sony E-Mount jetzt auch mit AF
Bokeh für Smartphone-Filmer: Beastgrip DOF Adapter MK2, sowie anamorphotische Optik
Zwei neue Sony APS-C/S35 E-Mount Objektive SEL1655G und SEL-70350G
Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1
Samyang AF 35/1.4 FE - Lichtstarke 35mm Autofokus-Optik für Sony E-Mount
Manuelle Vollformat-Optik Samyang XP 35mm F1.2 für EF-Mount vorgestellt
Sechs neue Canon EOS RF-Objektive für 2019 angekündigt
Neues von Fujifilm -- Support für BRAW angekündigt sowie ua. FUJIFILM X-T30 II
Tamron entwickelt 18-300mm F/3.5-6.3 APS-C Superzoom-Objektiv für E- und X-Mount
Erste Sigma Objektive für X-Mount - 16 / 30mm / 56mm F1,4 DC DN | Contemporary
Neue Firmware Updates für einige Panasonic L-Mount Objektive.
8 neue Laowa Objektive ua. PL-Mount Laowa OOOM 25-100 t/2.9 Cine Lightweight Zoom // Photokina 2018
Leitz ELSIE: 13 neue Vollformat Cine Prime Objektive für je 19.000 Euro
4 weitere Laowa-Objektive für L-Mount: 2 Weitwinkel und 2 Makrolinsen inkl.Makrosonde
Leica Thalia Großformat-Objektive künftig auch für LPL-Mount // NAB 2018
SLR Magic stellt lichtstarke und kompakte Cine MicroPrimes für Fuji X-Mount vor
Viltrox AF 13mm f/1.4 XF Fujifilm X Mount
Viltrox erstes Z-Mount-Vollformat Objektiv - 85mm f/1.8 STM
Fuji mount Viltrox PFU RBMH 85mm f/1.8 STM

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom