Logo Logo
/// 

Video hängt nach Rendering



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von ChinaEurope:


Ich bearbeite Videos mit VSDC Free Video Editor. In drei Einzelfällen gab es Probleme beim Export. Im Vorschaufenster lief das Video perfekt gut. Nach dem Rendering (Export) hängt das fertige Video jedoch an immer derselben Stelle, das heißt im Endprodukt laeuft der Ton weiter, aber das Bild stockt.

Ich habe dann genau diesen Videoclip allein exportiert. Es ist damit klar, dass das Problem an genau einem Videoclip liegt. Nur bei diesem Clip hängt der Film. In allen drei Fällen war es ein etwas laengerer Clip von ca. 30 Sekunden Dauer.

Wenn ich den "korrupten" Teil des Clips herausschneide, ergibt sich beim Export (immer mpg, aber auch bei avi gleiches Problem) keine Schwierigkeit.

Bei erneutem Export oder bei Verwendung genau dieses Clips in einem anderen Film tritt genau dasselbe Problem auf. Support bei Software Hersteller hat den Clip bekommen, sich aber nicht gemeldet.

Ist es möglich , dass das Problem im Rohmaterial bei der Aufnahme an meinem Sony Camcorder entstanden ist oder liegt das an der Bearbeitungssoftware? Wer hat eine Idee zur Lösung? Tausend Dank.



Antwort von srone:

du hast das problem ja ganz gut eingegrenzt, du könntest versuchen den betreffenden clip, a) entweder umzukodieren mit einer entsprechenden software oder aber, b) ein datenrettungsprogramm darauf ansetzen, wobei ich allerdings glaube, dass die wahrscheinlichkeit das zu retten eher gering ist.

lg

srone



Antwort von Jott:

avi? mpg? 2018?

Egal. Du verwendest kostenlose Software von einer anonymen Firma ohne Adresse. Was darauf hindeuten könnte, dass die Software noch andere Sachen macht als Clips zu editieren. Wie auch immer. Support? Also bitte. Du verschwendest deine Zeit.






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
450 MG nach dem Rendering und Exportieren 10 GB / Premiere2
Vorschau bei Bearbeitung mit Video Programmen hängt enorm.
Magix Video deluxe 2015 premium hängt sich auf
After Effects Background Rendering
Plattenlatz bei Studio 9-Rendering
LED Color Rendering Database
AMD TrueAudio Next: 3D Audio-Rendering für VR
Pinnacle Studio 8 - Rendering Fehler AVI+MPG
Rendering in Premiere dauert zu lange. Vorschau bleibt stehen.
Bilder im Video lebendiger wirken lassen? / Bilder, die nach Video aussehen
Rendering Zeit steigt stetig / Hardware Empfehlung / 360° Videos
Siggraph-Demo: Echtzeit-Rendering digitaler Menschen wird immer realistischer
Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder
Cursor hängt an Bildschirmkanten
Film hängt am Schnitt
GH4 hängt sich auf
DVB-T auf DVD hängt
Nero 6 hängt sich auf
Video nach Konvertierung beschädigt
Video nach Schnitt brennen
Video 8 Mono nach DCD
Video-DVD nach DV/AVI
Premiere CS6 Timeline hängt/ Clipvorschau
Hängt eure Pipette auch im Text?
Premiere Pro 5.5 hängt / Neue Grafikkarte?
dvdauthor, am Ende hängt der Film

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen