Logo Logo
/// 

Video Anzeige drehen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von markus45:


Erledigt man muss unter Sequenzeinstellungen die Werte für die Auflösung vertauschen und zusätzlich das Bild drehen.



Hallo

ich habe gerade das Problem das ein Video falsch rum angezeigt wird und ich es drehen möche.

Aber das ganze Format.
Also nicht das transformiern.

Das heißt es ist bei mir so als ob man einen Zettel falsch rum auf dem Tisch liegen hat.

Wie funktioniert das bei Adobe Premiere.

Das heißt es ist eigendlich im Querformat aber wird Hochkant angezeigt.

Man findet halt im Internet nur diese Video Tuts für das transformiern.

Das ganze ist passiert weil ich bei Aufnahmebeginn die Kamera falsch herum gehalten habe.



Antwort von Bischofsheimer:

Hast vermutlich mit dem Handy gefilmt. Ist meinem Freund auch schon passiert . Habe versucht dessen Film in Adobe zu drehen , ist mir nicht gelungen.



Antwort von TomStg:

Habe versucht dessen Film in Adobe zu drehen , ist mir nicht gelungen.

Adobe? Falls damit Premiere CC gemeint ist:
Clip markieren, Videoeffekte -> Drehung
Funktioniert für beliebige Drehwinkel.

Für ein seitenverkehrtes Bild:
Effekte -> Horizontal oder vertikal spiegeln





Antwort von Bischofsheimer:

Lieber TomStg.
Danke für Deinen Hinweis.
Mein Freund hat Video gelöscht.
Habe ihm aber empfohlen , das Handy (Samsung ) , mit der Ladebuchse nach recht zuhalten , in dieser Haltung ist die Datei, dann Seitenrichtig und braucht nicht gedreht zu werden.
Nochmal Danke für dein Hinweis , den ich nicht bisher kannte .



Antwort von Jott:

Man muss halt drüber nachgrübeln, was passiert, wenn der Monitor quer ist, das Handy beim Filmen aber hochkant gehalten wird. Eines des großen Menschheitsrätsel, kommt gleich nach den Pyramiden und Stonehenge.



Antwort von Jörg:

kommt gleich nach den Pyramiden und Stonehenge.

also die beiden sind erklärbar....die Nummer mit dem Telefon nicht.



Antwort von TomStg:


also die beiden sind erklärbar....die Nummer mit dem Telefon nicht.

Dh, Hochformat-Aufnahmen werden auf der TimelineTimeline im Glossar erklärt durch Drehen ins Querformat so richtig mystisch? Kann mir den Thread dazu gut vorstellen...



Antwort von Jörg:

Dh, Hochformat-Aufnahmen werden auf der TimelineTimeline im Glossar erklärt durch Drehen ins Querformat so richtig mystisch?

Voraussetzung sind 12 bit, DR von mindestens 18 stops, mindestens 7 Kameras und von einem bereits verstorbenen Regisseur mit einem schnurgebundenen Markentelefon mit Münzeinwurf gedreht ...;-))

Hollywood s calling




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Video 90° drehen
Video in Davinci Resolve um 180° drehen?
Erklärungs-Video drehen: Camcorder? DSLR? iPhone6s?
Video drehen für den Chef / Neuland für mich
Usage Anzeige in resolve
Videoaufnahme der Anzeige
Anzeige in Audio Clips
GH5/G9 Anzeige der Belichtungsdaten im Automatikbetrieb
Sony a6500 ISO Anzeige im Videomodus
Premiere CS 6 CUDA Anzeige Vorschau geht nicht
Premiere 2019: Keine 50p Anzeige mehr?
Suche Tutorials zur visuellen Anzeige von Tonmischungen
Lösung: Schwarz/Weiss-Anzeige beim Anschliessen des Laptops
Zacuto Kameleon Pro EVF -- jetzt mit Waveform und Vektorscope-Anzeige
AVI um 90° drehen?
Videofiles um 90° drehen?
Videofilm drehen
mpg drehen
Komplexes Wölben drehen
Kinospot drehen, Fragen
*.MOV Datei um 90° Drehen
Drehen in den USA
Ton lauter drehen
Dialoge professionell drehen
Filme um 45 Grad drehen
Drehen in den USA

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
21. Dezember / Diverse
Kurzfilmtag 2019
26. Januar 2020/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT – 8. Hanauer Jugend-Kurzfilmfestival
20. Februar - 1. März 2020/ Berlin
Berlinale
22-27. Februar 2020/
Berlinale Talents
alle Termine und Einreichfristen