Logo Logo
/// 

Video 8 für AVID wandeln



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Cl1307:


Hi - bin noch neu - habe ein Video 8 FormatFormat im Glossar erklärt MPEGMPEG im Glossar erklärt 2. Dazu einen Camcorder. Was muss ich tun, damit mein AVID Version 2018.12.1 und spiele das auf Windows 7 die Video 8 Files annimmt?
Danke - schöne Grüße Claire



Antwort von Pianist:

Tut mir leid, aber ich verstehe die Frage nicht. Video 8 war ein analoges Cassettenformat. Du hast offenbar noch ein passendes Wiedergabegerät. Was genau soll uns die Aussage "Mpeg 2" an dieser Stelle sagen? Wurde da schon mal was digitalisiert? Wenn Du die originalen Cassetten hast, und dazu den Camcorder (am besten genau den, auf welchem das damals aufgenommen wurde), dann solltest Du mal schauen, was der Camcorder für Ausgänge hat. Dann müsste nur noch eine passende Eingangskarte her, und Du kannst das direkt in den Avid einfüttern.

Falls da schon irgendwas digitalisiert wurde, und Dir tatsächlich Mpeg-2-Dateien vorliegen, dann kann es je nach genauer Beschaffenheit sein, dass der Avid die sogar verarbeiten kann. Wo genau klemmt es denn? Was kommen für Fehlermeldungen?

Matthias



Antwort von Cl1307:

Hi Matthias -

Danke für Deine Antwort.

Du hast recht - ich hatte die Dateien mit einem System wandeln können - in MPEG-2. Das aber hat mein Avid nicht angenommen. Jetzt habe FORMAT FACTORY heruntergeladen. Und siehe da - die MPEG-2s kann man in mov Dateien wandeln. Also - ich bin eigentlich schon am Ziel.

Aber: wenn Du schreibst, es geht noch einfacher ...

Ich habe diese Cinch Kabel - in drei Farben. Wo könnte ich da eine Karte dazwischen setzen?

beste Grüße Claire









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Video 8 für AVID wandeln
AVID ExpressPro: Suche nach Rauschunterdrückung im Video
AVID XPRESS HD - Problem beim Video abspielen
Beratung Video Wandeln
mpg/SVCD wandeln nach Video DVD
.VOB wandeln in Video fuer Palm-Geraete
Kostenlose Avid Link App: soziales Netzwerk, Jobbörse, Newsportal und Avid Administration in Einem
Laptop für Avid MC geeignet?
Heroglyph Plugin für Avid Liquid
Schnittliste für Sender aus AVID
Media Composer First - Kostenloses Avid für Einsteiger
EBU-R128 Mischung in Avid (für kein Geld)
Neues Notebook für Schnitt - Permiere Cs6 und Avid
Avid Media Composer 2020.4 bringt Support für macOS Catalina und ProRes
Blackmagic: Desktop Firmware Update 11.4.1 bringt HDR Unterstützung für Avid Media Composer
Adobe und Avid stellen befristete, freie Softwarelizenzen für Home-Office zur Verfügung
Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019
Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 bringt BRAW 12K für Adobe Premiere und Avid Media Composer unter Windows
Messevideo: AJA Kona 5 mit 12G-SDI und HDMI 2.0 für Avid MC, FCPX, Premiere Pro CC u.a. // IBC 2018
HDR in SDR wandeln?
AVI in MPEG2 wandeln
Vobs in Mpegs wandeln
AAC Ton wandeln
avi Formate wandeln
F: MPEG2 Stream anamorph wandeln
29,94fps ruckelfrei in 25fps wandeln

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom