Logo Logo
/// 

Vegas 12 startet nicht auf Win 8.1



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Vegas Pro-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Für das überarbeiten eines alten Projektes mußte ich noch mal Vegas installieren, allerdings tut sich beim starten des Programmes kein mux!

Ich kann auch direkt die Vegas.exe anklicken, aber es passiert rein garnix, auch das ändern des Kompatiblitätsmodus funktioniert nicht.

Wäre toll wenn jemand noch eine Idee hätte oder gar die Ursache kennt.

Danke :-)

Habs jetzt mal deinstalliert, aber jetzt läßt es sich nicht mal mehr installieren!



Antwort von Jasper:

"Nur" deinstalliert oder so:
https://www.custcenter.com/app/answers/ ... vegas12



Antwort von klusterdegenerierung:

Ich habe quasi schon keine Registry mehr :-) soweit bin ich schon!
Nix mehr druaf und jetzt mal C++ installiert, aber nix!
Lustigerweise kann ich Vegas 11 installieren.

Suspekt finde ich, das Vegas11 Vegas11 64Bit installer heißt, 12 aber Vegassuite ohne bit angabe.

Unter meine Programme auf der Sonyseite ist es aber als 64Bit in der Liste.
Wenn ich den installer anklicke, kommt nur ganz kurz eine Eieruhr und dann passiert nix.
Habe mir schon zich Videos und Foreneinträge durchgelsen, auch als anderer Benutzer oder sonstwas probiert, aber leider ohne Erfolg.





Antwort von Jasper:

Welches C++ (2008, 2010...) hast du installiert bzw. repariert?



Antwort von klusterdegenerierung:

Da ich immer von 2008 gelesen habe, habe ich 2008 installiert.
Aber ansonste habe ich noch 2005, 2010, 2012, 2013 und 2015 drauf.

Ich denke mal das wird es wohl nicht sein oder?
Aber das da kurz eine Eieruhr kommt, deutet doch auf eine Abfrage der Installation hin, der dann anscheinend was fehlt oder?

Was braucht denn 12 was 11 nicht braucht?
Leider kann ich das 12 Projekt in 11 nicht öffnen.



Antwort von Jasper:

Hast Du mal im Taskmanager nachgeschaut, ob da noch ein Sony-Prozess läuft?
z.B.: FileIOSurrogate.exe *32

oder vlt. hilft das hier: http://www.vegasforum.de/sony-vegas-sta ... ml?p=29191
ganz unten



Antwort von klusterdegenerierung:

Klar, aber es ist ja auch nicht ein fitzelchen an Sonykram mehr auf meinem Rechner, insofern läuft da garnix mehr! ;-)



Antwort von Goldwingfahrer:

sicher.....?
was zeigt RegSeeker ?

Hab zwar Sony vegas pro 13 und auch vor der Install von dieser Version jeweils ein Image,kann also jederzeit zurückstellen und eine frühere V.von Sony installieren.

Hast denn kein früheres Image vom Betr.System ?



Antwort von klusterdegenerierung:

Danke für den RegSeeker tip, kannte ich nicht!
Der hat noch einiges gefunden, es klappt zwar jetzt immernoch nicht, dafür steht die Eieruhr ne ganze weile länger da als vorher!

Seit der Zeit wo Vegas 12 raus kam ca., benutze ich es nicht mehr, da hatte ich noch Win7,
da ein Backup von auf zu spielen wäre eine mittlere Katastrophe! :-)



Antwort von klusterdegenerierung:

Falls jemand was mit der Info anfangen kann, ich habe es wieder ans laufen bekommen.
Ich hatte zwar alles gelöscht und Registryeingeträge auch entfernt, aber völlig übersehen, das ich noch eine Kopie des Programmes zur Sicherheit auf einer anderen Festplatte gesichert hatte.

Daran hatte sich die Installations dann wohl aufgehangen. Die Sicherheitskopie auf Festplatte D:/ lies sich sogar starten.
Nachdem ich den Ordner auf C:/ kopiert hatte, konnte ich auch ein update ausführen. :-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Vegas Pro-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
pp cc startet nicht
Resolve 14 startet nicht
ProjectX startet nicht
Resolve startet nicht
Premiere startet nicht mehr
Edius 6.0 startet nicht mehr
AVerMedia H727 startet nicht
VLC startet selbsterstellte DVD?s nicht
R9 290X und Resolve startet nicht
VDL 2016 plus startet nicht mehr
Canon Legria HF200 startet nicht mehr
Movie Studio 12 startet nicht (macht gar nichts)
Sony DCR-PC105E wird unter Win 8.1 nicht erkannt
Resolve 12 auf Win 7 ?
Vegas pro 14: Media Manager nicht installiert
Vegas 14: Datei konnte nicht geöffnet werden
Hauppauge WIN TV PCI und WIN ME
Premiere CC 2015 - ständig am abstürzen auf WIN
Twinhan USB-Magic-Box auf Win 98 SE
Win auf Macbook schneller als OSX?
DV-Stream-Dateien vom Mac auf Win-PC weiterverarbeiten?
"Westworld" startet nächstes Jahr als Serie auf HBO
Sony Vegas Pro 13 Vorschau wird nicht flüssig dargestellt
Sony Vegas Pro 13 ist nicht kompatibel mit 4K Monitor
Sony Vegas - verlustfrei rendern, ABER nicht zu groß!?(File inside)
Sony Vegas Pro13 die Dateien werden nicht richtig importiert

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
21. Dezember / Diverse
Kurzfilmtag 2019
26. Januar 2020/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT – 8. Hanauer Jugend-Kurzfilmfestival
20. Februar - 1. März 2020/ Berlin
Berlinale
22-27. Februar 2020/
Berlinale Talents
alle Termine und Einreichfristen