Frage von Anonymous:Hi,
Ich suche, so zu sagen, für den einmal gebrauch ein Stabilisierungssystem mit dem ich auf KURZEN Strecken meine Z1 ruhig stellen kann.
Auf ebay bin ich auf die U-Flycam gestossen. (Ja ich weiss, ist aus Indien, aber mehr will ich eigentlich nicht dafür ausgeben).
Auf Youtube gibt es auch ein schönes Demo-Filmchen, das gar nicht so schlecht daher kommt.
Also, wer wirklich eine U-Flycam hat und aus Erfahrung berichten kann...ich bin gespannt.
Antwort von mammut:
Hallo,
Die U-Flycam hab ich mir letztes Jahr gekauft. Ich brauchte auch was günstiges und bin über "Rickvanman" bei Youtube darauf gestossen.
Benützen tue ich sie nur mit der Sony FX1 und muss sagen, dass man für den Preis ein super Resultat hin bekommt. Es ist stabil und echt sauber gebaut.
Eigentlich würde ich mal behaupten, dass ich nach zwei Tagen "Flugzeit" ein genau so gutes Resultat hin bekomme wie mein Freund mit der Merlin.
Es muss ja nichts heissen, dass das Ding aus Indien kommt :-)
Gruss
Susanne
Antwort von mammut:
Übrigens ist es praktisch die Kopie des HandyMan von ABC, und das Teil funktioniert auch super (ist einfach bedeutend teurer).
Antwort von weitwinkel:
es gab mal bei hackermovies ein thread zu einer
flycam:
http://www.hackermovies.com/84262/Stead ... 00/10127//
gruß cj
Antwort von Anonymous:
Ja, das Teil ist vom gleichen Hersteller wie die U-Flycam, ist aber ein anderes System und auch etwas teurer.
Antwort von smooth-appeal:
Wenn man das Material der einfachen Steadycams nochmal durch den Deshaker oder ein ähnliches Programm zieht sind die Ergebnisse wirklich super.
Nichtsdestotrotz bin ich immer noch auf der Suche nach einer gescheiten körpergeführten Steadycam bis 2000 Euro und verflixt - Es gibt scheinbar keine *erbrech*
Antwort von 02VideoFaBI:
Hey,
sind die Schwebestative nicht universell einsetzbar? Denn die Flycam gibt es immer für spezielle Modelle... Ich habe ne GZ-Mg505E von JVC, will mir aber vielleicht noch ne HD-Cam kaufen.
Kann ich für meine Kamera und für die viellleicht zukünftige einfach diese u-flycam kaufen? Und welches der verschiedenen Varianten? Kommt es auf gewicht oder Buaform oder was an??
mfg,
Faiban
Antwort von raymaker:
Das original ist aber noch ein Tick besser als die Indien-Kopie, wer die Möglichkeit hat, sollte sich das ergattern. Gebraucht sind die auch noch im humanen Preisbereich.
Antwort von Markus:
Kommt es auf gewicht oder Buaform oder was an??
Schwebestative sind für bestimmte Gewichtsklassen konstruiert, beispielsweise für Camcorder von 2,0 - 3,5 kg. Dementsprechend werden auch Gegengewichte mitgeliefert oder man kann welche nachkaufen.
Allerdings kann man ein strukturschwaches (!), weil für sehr leichte Camcorder gebautes Stabilisierungssystem, nicht beliebig mit zusätzlichen Gewichten behängen, um es für einen schwereren Camcorder auszutarieren. Das macht das Schwebestativ dann u.U. nicht mit.
Gleichsam nützt es aber auch nichts, ein großes Steadycam für einen sehr leichten Camcorder zu kaufen, denn da fehlt dann die nötige Masse oberhalb der Aufhängung.
Verwandtes Thema:
Welches Stabilisierungssystem für Einsatzdokumentation?
Antwort von 02VideoFaBI:
OK, also muss ich schauen welche der Schwebestative am besten zur Gewichtsklasse meines Camcorders passt.
Danke für die Antwort!
mfg,
Fabian
Antwort von travelflo:
Hallo,
ich pushe dieses Thema nochmal. Ich würde gerne wissen wie die Erfahrung damit ist. Wo ist der Unterschied zur Schwebi? Welche Nachteile hat die U-Flycam der Schwebi gegenüber?