Logo Logo
/// 

Thunderbolt Probleme im Sound



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Frage von Wingis:


Hallo,

ich erlebe hier gerade ein sehr merkwürdiges Phänomen: Ich nutze am iMac (27", Late 2015) via Thunderbolt 2 Verbindung ein Apollo Twin MKII Audio Device und nutze zur Vollbild-Vorschau aus DaVinci Resolve ein Black Magic Design Ultra Studio Monitor Mini. Habe ich beide Geräte eingesteckt, zerrt der Ton aus dem Apollo wie blöde. Sobald ich den Mini Monitor ausstecke, ist das rauschen verschwunden. Egal in welchem Port ich die beiden Geräte betreibe, egal welche Thunderbolt-Kabel ich dazu verwende und egal, ob im Mini Monitor ein Display angeschlossen ist oder nicht. Nur das Thunderbolt-Kabel angeschlossen, ohne Gerät am Ende funktioniert allerdings. Hat hier schon einmal jemand eine solche Störung mit Thunderbolt-Verbindungen erlebt? Hatte überlegt auf das Intensity USB 3.0 zu wechseln, um die doppelte Thunderbolt-Belegung zu verhindern aber das läuft nur unter Windows. Hat jemand irgend eine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar!



Antwort von acrossthewire:

aktuelle Firmware/Treiber (Black Magic Desktop Video) für den Minimonitor installiert? Ich kann mich erinnern das es schonmal Beschwerden gab das der Mini Monitor andere Preipheriegeräte beeinflusst hat USB glaube ich. Scheint ein Bandbreitenproblem zu sein.



Antwort von Wingis:

Ja, Firmware ist aktuell. Jetzt steh ich echt doof da: Ohne den Mini Monitor keine Vorschau in Resolve und ohne den Apollo ist mein Soundsetup überflüssig. Niemand hier, der die gleiche Combo nutzt? Dachte nicht, dass diese Kombination so selten ist. Hat hier zumindest jemand den Apollo Twin mit irgendeinem anderen Blackmagic-Gerät im Einsatz? Würde ja upgraden, wenn ich denn wüsste, es funktioniert...









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Probleme beim Sound export Premiere Pro
Intel Leak: Thunderbolt 5 wird doppelt so schnell wie Thunderbolt 4
OWC stellt ersten Thunderbolt 4 Hub vor: 3x Thunderbolt 4 plus 1x USB 3.2
The unscripted sound - Die Rolle des Location Sound Mixers im Reality TV
Konverter Thunderbolt auf Thunderbolt (oder HDMI) und FBAS (oder SDI)?
Probleme mit Terratec Cinergy T2 - was: Probleme mit Sat-Empfang....
StarTech Thunderbolt 3 Dual 4K Dockingstation
StarTech Thunderbolt 3 Dual 4K Dockingstation
Aussetzer bei Intensity Shuttle Thunderbolt...
Toshiba Thunderbolt 3 Dock mit 13 Schnittstellen
CFexpress B ProGrade Reader Problem (Thunderbolt 3)
Thunderbolt wird in die CPU integriert
LG gram: ultraleichtes 17" Notebook mit Thunderbolt 3
HP Envy 34" All-In-One PC mit 5K Display und Thunderbolt 4
LaCie 2Big Dock Thunderbolt 3 mit 20 TB
StarTech Thunderbolt 3 Dual-4K Docking Station
Sonnet SxS - Thunderbolt-Übertragung extrem langsam!
Intel: Thunderbolt 4 soll Über-Standard werden
Apple: Neuer LG UltraFine 4K Monitor mit Thunderbolt 3
Sonnet Echo 11 Thunderbolt 4 Dockingstation erweitert Notebooks
Thunderbolt 3 wird USB 4: 40 GBit/s ohne Lizenzgebühren
LaCie 2big Thunderbolt 2 mit mehreren Rechnern
Sound gesucht
5.1-Sound aufnehmen?
Sound aufbessern?
BenQ PD3220U: 31.5" 4K-Monitor mit 10Bit und Thunderbolt 3

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom