Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Suche Teamsoftware

MREC

Frage von DAF:


Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach Gruppen-/Teamsoftware zur Projektplanung/Abwicklung/Kontrolle für 5-15 Personen. Das muss nichts Spezielles aus dem Bereich Medien sein. Wichtig wäre(n) u.a.:

- Projekte/Teilprojekte mit Verantwortlichen
- Deadlines für Aufgaben/Projektabschnitte mit Überwachung (z.B. automatischer Mailversand wenn etwas nicht erledigt wurde)
- Allgemeines Pinboard
- Konfigurierbare Gantt Diagramme

Es darf ruhig etwas sein, was man auf dem eigenen Server/Webspace aufsetzt. Aber auch Abo-Modelle kommen in Frage.

Danke für Tipps!

Space


Antwort von prime:

Frame.io ?

Ansonsten die ganzen Tracker für Sotwareentwicklung/Programmierung misbrauchen, wie z.B. Redmine, OpenProject, Taiga.io, Trac, Mantis etc.

Hab ne zeitlang Redmine verwendent. Das hat ganz gut funktioniert weil lief auf eigenen Webspace, keine weiteren Kosten aber war natürlich nicht dafür (Medien Gedöns) gemacht.. ist aber schon paar Jährchen her ;-)

Space


Antwort von stepanek:

Ich finde Freedcamp sehr gut und einfacher zu bedienen als die meisten anderen Projektmanagmenttools - die oft überkompliziert sind (zumindest wenn man nicht alle features wirklich braucht)

Space


Antwort von DAF:

Danke euch Beiden.
Ich muss auch ein wenig drauf achten, dass die Oberfläche im Front-End in Deutsch verfügbar ist. Es werden nicht alle Team-Mitglieder so gut Englisch sprechen, dass es ihnen leicht von der Hand geht ein englischsprachiges Tool zu benutzen.

Ich habe jetzt mal bei Open Project einen Testaccount angelegt. 14 Tage Trial finde ich fair, und später € 25,-/Monat & 5 Mitglieder ist OK. Schade das es danach immer nur in 5-er Schritten (Mitgliederzahl) weiter geht - aber passt schon.
Mal sehen was das alles kann und ob es alle Features die ich jetzt im Kopf (bzw. LV) habe kann.

Wenn da jemand gute Tutos kennt - gerne...

Space


Antwort von DAF:

Jetzt muss ich den Thread doch nochmal hoch holen

OpenProject kann leider ein Feature nicht, das ich aber haben möchte bzw. brauche:
Der automatische Versand von Nachrichten (Mails) an die Beteiligten, wenn ein Projekt/eine Aufgabe/ein Teilbereich kurz vor dem Endtermin steht, und von der verantwortlichen Person noch nicht auf erledigt gestellt ist.

Habe diesbezüglich heute mit deren Support gesprochen ob & wann es kommt. Ob = ja - wann = total ungewiss. Das hilft mir so leider nichts.
Kennt da von euch jemand Software, die das sicher kann?

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


SUCHE jemanden der eine DSLR bedienen kann für Musikvideo
SUCHE NACH KAMERLEUTEN IN ÖSTERREICH
Suche µController Programmierer/In (Arduino, Raspberry o.ä.)
Suche Activation key für Davinci Resolve
Suche Schülerpraktikum in Hamburg (Videoediting)
Suche passende Musik für Naturaufnahmen...
Suche EUROPÄISCHEN Händler für einen Glide Gear TMP 500 Teleprompter
Suche Kamera für Produktionsüberwachung
Suche Resolve Studio Key, mir reicht auch eine Lizenz für einen Computer
Suche Low Budget Rechner für DaVinci Resolve 15 - 16
Suche einen Film
Suche diese Musik
suche Musik für meine Filme
Google Suche keine Bildergröße mehr?
Suche Produktionspraktikum Dokumentarfilm in Berlin ab Ende Oktober
SUCHE Software zum Drehplan erstellen und Kalkulation
Suche Literatur zur HC-X1




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash