Logo Logo
/// 

Software Updates Action Cams



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.-Forum

Frage von TheWalzerer:


Hallo Liebe Foren Teilnehmer,

ich habe mit den Administratoren abgesprochen, dass ich hier eine Umfrage für meine Masterthesis veröffentlichen darf.

Durch eure Expertise erhoffe ich mir qualitativ gute Daten. Es wäre wirklich toll wenn ihr mitmachen würdet, denn ich benötige knapp 1500 Teilnehmer.

http://ww3.unipark.de/uc/Stud_MK_MS/1b0d/

Hier eine kleine Zusammenfassung der Studie:

Ziel ist es herauszufinden welchen Einfluss Software Upgrades/Updates auf das Kaufverhalten von Konsumenten hat. Ich habe als Untersuchungsgegenstand eine Action Cam gewählt. Firmen wollen das sich ein Konsument jeder Genration eines Produktes kauft. Das ist natürlich nicht realistisch, ist aber das Ziel (siehe iPhone). Hier soll untersucht werden ob und wie Software Updates Konsumenten anregen eine Produktgeneration zu überspringen. Die Untersuchung ist theoretisch und darum kann es sein, dass das ein oder andre so noch nicht möglich ist. Doch das meiste was ich verwende wurde von wirklichen Updates abgeleitet. Ich habe verschiedene Szenarien erstellt mit 3 Manipulationen:

Kamera (funktionstüchtig vs. kaputt)
Update (keins vs. Klein vs. Groß)
Markteintritt neue Kamera (6 Monate vs. 12 Monate)

Danach werden noch Charakteristika abgefragt umso die Teilnehmer in Gruppen einteilen zu können (z. Bsp. Preissensibilität).Darum geht es grob. Ich hoffe ihr habt Lust mitzumachen, da eure Daten natürlich mehr Wert sind als von Leuten die sich mit Action Cams nicht auskennen!

Vielen Vielen Dank!

Fabian



Antwort von TomWI:

Kleiner Tip an den Marketingstudenten:

Eine kurze Zusammenfassung des Ziels Deiner Arbeit - hier oder auf der Startseite Deiner Umfrage - sowie eine Aussage darüber, warum die Leser dieses Forums als potentielle Teilnehmer besonders wertvoll wären, würde die Erreichung Deines hehren Zieles von 1.500 Teilnehmern sicher erleichtern.



Antwort von TheWalzerer:

Da hast du absolut Recht! Danke. Wurde gemacht





Antwort von TomWI:

Du hast jetzt einen Teilnehmer mehr, viel Erfolg mit Deiner Arbeit!



Antwort von Bildstabilisator:

Ich habe auch teilgenommen..



Antwort von TheWalzerer:

Schon mal Danke an euch!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Action-Cams Rat
Setup mit Action Cams und Livestream
Welche SloMo Kameras (ausser consumer&action cams) gibts zur Zeit?
Stativ mit 7,65 m Auszug für Action und 360 Grad Cams vorgestellt: Rollei Skytrip
Stativ mit 7, 65m (!) Auszug für Action und 360 Grad Cams vogestellt: Rollei Skytrip
4D Capturing mit 50-60 FullHD-Cams mit 120fps - welche Kamera/Software?
Vergleich: DJI Osmo Action vs GoPro Hero 7 Black - wer baut die beste Action Camera? Teil 1
Vergleich: DJI Osmo Action vs GoPro Hero 7 Black - wer baut die beste Action Camera? Teil 2 - inkl. Fazit
Referenzaufnahmen hochwertiger DV - Cams gesucht
Kleines Gimbal für DSLR Cams
Kann heftige Lautstärke aktuellen DV-Cams schaden?
Konzertaufnahme mit mehreren unterschiedlichen Cams, HD, 4k, HDV problematisch?
Wifi tethering shooting auf MacBook mit Sony ILC Cams?
Messevideo: Canon XF400 u. XF405: 4K Henkel-Cams mit 60p, XLR uvm. // IBC 2017
Blackmagic Camera updates 4.5
DJI Action
Resolve 15 Studio - unbegrenzt Updates?
Diverse Sigma Firmware Updates
Asynchron durch Windows-Updates?
Atomos Shogun Firmware Updates
Frage zu Firm-Ware Updates
Action-Szene machen
Wann kommen die NAP CC Updates?
TeamBay - Addicted Action short in 4K
was taugt "Hercules Video Action"
Edelkrone Action Module - Fragen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen