Frage von Kathrina:Versuche gerade aufgrund häufiger Bildprobleme einen Referenzmonitor an mein Premiere Pro CS 3 anzuschließen. Habe immer wieder Probleme mit
Zeilensprüngen, verschobenen Feldern, usw. die ich über einen Referenzmonitor korrigieren muss. Allerdings verstehe ich die technischen Anforderungen nicht ganz. Bekomme mein PC Bild zwar über SVideo auf meinen Panasonic Plasma, aber das allein reicht noch nicht oder? Brauche ich denn wirklich so einen
Digital-Analog Wandler....?
BITTE UM HILFE!
Danke.
Antwort von tommyb:
Deine Grafikkarte wandelt das digitale Signal bereits zu einem analogen um über den S-Video Ausgang.
Antwort von Kathrina:
Das heißt, falls ich zum Beispiel einen Zeilensprung im Bild habe, den ich auf meinem normalen PC Monitor nicht sehen kann, sehe ich den auf meinem Fernseher (wie gesagt, ist ein Panasonic Plasma, ich gehe über Scart rein)?
Antwort von vidoc:
Ich glaube, dass du dein problem noch nicht ausreichend beschrieben hast. WANN hast du zeilensprünge? Im gerenderten endprodukt? Auf welchen geräten? In der schnittvorschau?
Anders herum ausgedrückt: Wenn du gerade nichts anderes machen solltest, als dass du den programmmonitor von CS3 statt auf den pc monitor auf einen plasma monitor verlegst, hast du m.E. noch gar nichts gewonnen, wenn du vorher die zeilensprünge beim schneiden gar nicht bemerkt hast.
Antwort von robbie:
Alles, was aus der Grafikkarte kommt, ist NIE als Referenz geeignet.
D/A Wandler an den Firewire out, und fertig.