Logo Logo
/// 

ProRes Footage wo?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.-Forum

Frage von Alexandergrobber:


Wo finde ich im Netz Ursa ProResProRes im Glossar erklärt Material zum Testen (Herunterladen)?

Auf BM finde ich nur RAW



Antwort von Jost:

Hier in 1080p1080p im Glossar erklärt unter "Original"




Antwort von Axel:


Hier in 1080p1080p im Glossar erklärt unter "Original"


Das ist nur die Upload-Datei, H.264 in hoher DatenrateDatenrate im Glossar erklärt - 20 x so groß wie das, wozu Vimeo das eingedampft hat. In ProResHQ wäre es, wie ich zufällig weiß, in HD "Scope" und ProResHQ ziemlich genau 3,3 GB, also nochmals mehr als das Doppelte.

Bekanntlich hat Philip Bloom mal eine Zeitlang alles mit ProResLT hochgeladen. Das hat geholfen, einige vimeo- und youtube-typische Kompressionsartefakte (vor allem Banding in dunklen Bildpartien) zu minimieren. Damit hätte die Datei ungefähr dieselbe DatenrateDatenrate im Glossar erklärt und Größe wie das Uploadfile.

Aber selbst wenn es ProRes444XQ wäre, würde es nicht helfen, da Alexandergrobber wohl unbearbeitetes Material haben will, wie es aus der Kamera kommt.





Antwort von Alexandergrobber:

Axel genau so ist es :)



Antwort von freezer:

Was für Arten von Aufnahmen suchst Du denn? Ich kann Dir was hochladen.



Antwort von Alexandergrobber:

egal, so 1-2 min mit etwas dynamic von menschen wäre super oder City etc...



Antwort von Onkel Danny:

Mit verlaub, aber etwas nach Black Magic Prores googlen und man findet auch noch downloads die on sind.

Warum das wieder andere raussuchen sollen, muss man erst mal verstehen...



Antwort von Alexandergrobber:


Mit verlaub, aber etwas nach Black Magic Prores googlen und man findet auch noch downloads die on sind.

Warum das wieder andere raussuchen sollen, muss man erst mal verstehen...

Schick mir mal ein LINK dazu bitte jetzt / bin gespannt



Antwort von freezer:

So. Hab Dir was hochgeladen:
https://fil.email/uHdFxhXE?&showconfirmation=true

Nix besonderes - kleinere Testaufnahmen, die ab und zu mache. Für meine Kunden gemachte Aufnahmen kann ich leider nicht einfach so weitergeben.



Antwort von Onkel Danny:

Schick mir mal ein LINK dazu bitte jetzt / bin gespannt

Genau DAS wird nicht passieren!

Ich habe selbst aus Spaß an der Freud, vor 4-5 Wochen nach Prores Material gesucht und noch 2-3 Downloads gefunden.
Da muss man aber auch mal suchen.

freezer hat ja jetzt was hochgeladen, sehr vorbildlich.
Denn angeblich haben immer sehr viele Leute hier, alle möglichen Kameras schon zum Start weg, sind aber nie bereit etwas hochzuladen. Aber diskutieren dann bis zum Morgengrauen.

Viel Spaß beim testen.



Antwort von Alexandergrobber:

Genau DAS wird nicht passieren!

Ich habe selbst aus Spaß an der Freud, vor 4-5 Wochen nach Prores Material gesucht und noch 2-3 Downloads gefunden.
Da muss man aber auch mal suchen.

Was bist du für ein ....

Behalt deine Links und mach damit sonst was du Vogel. Zum Glück gibt es Menschen wie freezer!



Antwort von Alexandergrobber:

freezer

DANKE erstmal für deine Bemühungen!

Was ist das für Material / also von welcher Kamera genau?



Antwort von freezer:

Das ist alles von der URSA Mini 4.6k + Tokina Cinema 50-135 T3 / Tokina Cinema 11-16 T3
ProResHQ UHD.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Unterschied zwischen ProRes 422 und ProRes 422HQ in der Praxis
Windows ProRes - neuer ProRes Encoder für Windows
Phantom 3 Footage
Xiaomi Yi 4K Test Footage
Urheberrecht Stock Footage
NASA Stock Footage
Drohnen footage stabilisieren?
Episches Timelapse Footage
Mavic Air footage
Compositing - Real Footage + 3D
Footage Reel in UHD
Fujifilm X-T2 footage via Odyssey 7Q
Flackernde Footage (AG-AC90)
Piraten Footage gesucht!
Phantom 3 Footage/Reel
DRINGEND Top-Footage gesucht
DSLR und TV-Footage ( Unterschied )
XAVC Footage am ipad ansehen
Frage zu folgendem stabilisierten Footage:
Footage mit Boujou stabilisieren?
Yuneec q500 Footage Graden.
Video footage nicht bezahlt
Drone footage Notre Dame
Footage mit Dropframes retten?
Helle Frames im FS7 Footage
Preise für Lizenzierung von Footage?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen