Logo Logo
/// 

Premiere Pro: Schrift in Projektdatei fehlt - Name der Font ermitteln?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von nawunderbar:


.
* Wie bekommt man raus, welche (nicht vorhandene) Font in einem PremierePro-Projekt benötigt wird?*

Folgender Fall:
Ich habe vor Jahren einen Film mit Premiere erstellt. Nun habe ich kürzlich meine Daten sortiert, und die Projekte von einer externen Festplatte auf einen neuen Computer transferiert (weil der alte Rechner schon gar nicht mehr existiert). Jetzt sind auf dem neuen Computer nicht alle Schriften installiert, die ich damals in meinen Filmprojekten für die Zwischentitel verwendet habe. Der Rechner ersetzt logischerweise die Fonts im Projekt einfach durch auf dem System vorhandene Schriften.

Ich würde ja die Schriftarten, die das Premiere-Projekt braucht, wieder auf dem neuem Computer installieren, allerdings weiß ich nicht, wo man sehen kann, welche Fonts im Premiere-Filmprojekt fehlen.

--> Meine Frage: gibt's da irgendeine Möglichkeit, das herauszufinden (... irgendeine Stelle im Programm, wo man die eigentlich verwendete - und nun ersetzte - Schriftart einsehen kann?)

Herzlichen Dank für's Helfen!



Antwort von Andreas_Kiel:

Hi, ich hab zwar nicht Premiere, aber das Prinzip der Schnittdatei sollte eigentlich dasselbe sein. Ich suchte in einer meiner Dateien (Sony Vegas) nach "font", mit einem Hex-Editor: hexedit.JPG Der Name der Schrift, die hier verwendet wurde, ist "Orator Std". Vegas scheint tatsächlich RTF für solche Zwecke zu verwenden.
Einen solchen Eintrag müßte Premiere eigentlich auch haben, es sei denn die verschlüsseln die Datei komplett. Bei mir sind auch nur wenige Stellen lesbar. Ich bekäme heraus, wie die Clips geheißen haben und wo sie lagen, und natürlich - siehe Bild - was im Vorspann verwendet wurde.
(Untersuchung mit dem Hex-Editor lieber an einer Kopie ...)
viel Erfolg, Andreas



Antwort von TheGadgetFilms:

Hast du es schon mit den neuen Schriftarten gespeichert?
Ansonsten kommt beim Öffnen rechts unten immer eine kleine Meldung die dir sagt welche Schriftart fehlt und durch welche ersetzt wird.








Antwort von nawunderbar:

Danke für eure Antworten!

Ja, leider kam keine Meldung mehr zur fehlenden Schrift und mit welcher die nun ersetzt wird, das wär schön leicht; nein, leider ist die schon mit der Courier ersetzt wurden.

Ich versuche mich mal mit dem Hex-Editor...
Dieses Programm ist mir völlig neu. Kannst du mir sagen, wie ich im Hex-Editor die Premiere-Datei öffne/ mir anzeigen lasse?

Danke im Vorab!



Antwort von Alf_300:

die neuen prject datein sind gezip, müssen also erst entzipt werrden und können dann mit einen Texteditor eingesehen werden.
ganz abgesehen davon dass Du die ursprüngliche Projekt datei brauchst




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Premiere Pro - Inhalt der Maske verschiebt sich von alleine
Premiere Pro - Inhalt der Maske verschiebt sich von alleine
Premiere Pro: Rand des gekeyten Bildes sichtbar
Adobe Premiere Pro Schnittfenster ist eingefroren / lagt
HLG Material Export Premiere Pro
Premiere Pro CC 2018
Wie mit dem Referenzmonitor in Premiere Pro arbeiten?
Premiere Pro 2020: Welche bezahlbare GraKa?
Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein
Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern
Adobe: Neue kostenlose Tutorialreihen für Premiere Pro, After Effects und Rush
Rechteckiege Maske Premiere Pro
Ganze Projektdatei beschädigt wegen Font (CS5)
Fehlt Premiere jetzt diese Funktion?
Premiere CC 2018 fehlt dolby Audiodecoder
[Premiere/Sci-Fi] Farscape von gestern abend: Mir fehlt das Ende...
Premiere Pro CS6: Standbild nach der Blende??
Absturz Premiere Pro / CC nach Disfunktion der Leertaste
Premiere Pro 2021 Rekursionsversuch der Frame-ersetzung (ERROR)
Untertitel in Premiere Pro: Wo ist die Vielfalt der Textgestaltung hin???
Post Production in der Cloud mit Adobe Premiere Pro per Qumulo Studio Q
Schallplatten Preise ermitteln?
wie Videobandbreite ermitteln
Wie Kameraeinstellungen nachträglich ermitteln ?
Pixelige Schrift in PS?
Eine Schrift nachzeichnen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom