seit ich das neuste DivX-Bundle installiert habe (;DivX Pro v5.2.0), meldet Pinnacle Studio 9 immer einen "Fehler beim Rendern", wenn ich einen DivX-Film rendern möchte. Der Fehler tritt sofort am Anfang des Renderprozesses auf und es wird leider nicht gemeldet, um welchen Fehler es sich genau handelt. Ein Update auf Pinnacle Studio v9.1.2 brachte leider keinen Erfolg. Ich benutze Windows 2000, letztes SP, alle Windows-Updates!!
Wer kann mir bitte helfen??
Gruß, Ralf
Antwort von Jürgen He:
Ralf Duchna schrieb:
> Hallo, > > seit ich das neuste DivX-Bundle installiert habe (;DivX Pro v5.2.0), > meldet Pinnacle Studio 9 immer einen "Fehler beim Rendern", wenn > ich einen DivX-Film rendern möchte.
Der gleiche Fehler tritt auch bei S8 auf. Das scheint mir kein Pinnacleproblem zu sein. Allenfalls unter dem Aspekt, dass Pinnacle externe Encoder ohnehin nur unter Vorbehalt unterstützt und auch nicht in der Liste der DivX unterstützenden Programme zu finden ist.
Gruß, Jürgen
Antwort von Ralf Duchna:
> > seit ich das neuste DivX-Bundle installiert habe (;DivX Pro v5.2.0), > > meldet Pinnacle Studio 9 immer einen "Fehler beim Rendern", wenn > > ich einen DivX-Film rendern möchte. > > Der gleiche Fehler tritt auch bei S8 auf. Das scheint mir kein > Pinnacleproblem zu sein. Allenfalls unter dem Aspekt, dass Pinnacle > externe Encoder ohnehin nur unter Vorbehalt unterstützt und auch nicht > in der Liste der DivX unterstützenden Programme zu finden ist.
Laut der DivX-Homepage (;divx.com) soll das aber bestens mit Studio 9 funktionieren. Schade, dass es keine Lösung gibt...
Gruß, Ralf
Antwort von Lutz Bojasch:
Ralf Duchna schrieb:
> Hallo, > > seit ich das neuste DivX-Bundle installiert habe (;DivX Pro v5.2.0), > meldet Pinnacle Studio 9 immer einen "Fehler beim Rendern", wenn > ich einen DivX-Film rendern möchte.
Hallo DivX in AVI umwandeln und dieses berbeiten!? Lutz
Antwort von Jürgen He:
Ralf Duchna schrieb:
[...] > Laut der DivX-Homepage (;divx.com) soll das aber bestens mit Studio 9 > funktionieren. Schade, dass es keine Lösung gibt... >
Wo hast Du das denn gefunden? Ich habe hier http://www.divx.com/software/ nachgeschaut und nichts von Pinnacle gelesen.
Gruß, Jürgen
Antwort von Ralf Duchna:
> > Laut der DivX-Homepage (;divx.com) soll das aber bestens mit Studio 9 > > funktionieren. Schade, dass es keine Lösung gibt... > > > > Wo hast Du das denn gefunden? Ich habe hier > http://www.divx.com/software/ nachgeschaut und nichts von Pinnacle > gelesen.
Schau mal ganz unten auf der Seite http://www.divx.com/divx/divxpro/ oder direkt unter http://www.divx.com/divx/divxpro/guides/pinnacle.php
Gruß, Ralf
Antwort von Jürgen He:
Ralf Duchna schrieb:
[...] > Schau mal ganz unten auf der Seite > http://www.divx.com/divx/divxpro/ > oder direkt unter > http://www.divx.com/divx/divxpro/guides/pinnacle.php >
Ok, dann sollte es ja gehen (;die 5.11er Version von DivX hat bei mir mit S8 funktioniert). Du kannst ja mal eine Anfrage im Pi-S9 Forum oder bei DivX starten. Falls Du etwas konstruktives in ERfahrung bringen kannst, wäre ein kleiner Hinweis hier nett.
Gruß, Jürgen
Pi S9 Forum: http://webboard.pinnaclesys.com/read forums.asp?WebboardID&SectionID"8&lng1
Antwort von Helmut Kappes:
"Lutz Bojasch" schrieb im Newsbeitrag Re: Pinnacle Studio 9.1.2 und DivX Pro 5.2.0 - Fehler beim Rendern - Hilfe!!### Ralf Duchna schrieb:
> Hallo, > > seit ich das neuste DivX-Bundle installiert habe (;DivX Pro v5.2.0), > meldet Pinnacle Studio 9 immer einen "Fehler beim Rendern", wenn > ich einen DivX-Film rendern möchte.
Hallo DivX in AVI umwandeln und dieses berbeiten!? Lutz
Hallo Lutz, ich denke mal nicht ,das er in Avi umwandelt, sondern direkt auf DVD oder mpeg2 geht. Das sollte auch klappen, jedenfalls bei mir mit Studio 8 und DivX 5,05 Gruß Helmut
Antwort von Michael Stum:
Ralf Duchna wrote: > Hallo, > > seit ich das neuste DivX-Bundle installiert habe (;DivX Pro v5.2.0), > meldet Pinnacle Studio 9 immer einen "Fehler beim Rendern", wenn > ich einen DivX-Film rendern möchte.
Verständnisfrage: Möchtest du einen DivX Film in S9 öffnen und bearbeiten ODER möchtest du mit S9 einen DivX Film erstellen?
-- "Wir machen Jobs die wir nicht wollen, kaufen Dinge die wir nicht brauchen von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht mögen"
http://www.Stum.de
Antwort von Ralf Duchna:
> > seit ich das neuste DivX-Bundle installiert habe (;DivX Pro v5.2.0), > > meldet Pinnacle Studio 9 immer einen "Fehler beim Rendern", wenn > > ich einen DivX-Film rendern möchte. > > Verständnisfrage: Möchtest du einen DivX Film in S9 öffnen und > bearbeiten ODER möchtest du mit S9 einen DivX Film erstellen?
Ich möchte mit S9 einen DivX-Film erstellen, nicht öffnen. Und beim Erstellen kommt halt sofort der "Fehler beim Rendern"... Eine Lösung gibt es noch immer nicht :-(;
Gruß, Ralf
Antwort von Michael Stum:
Ralf Duchna wrote: >>> seit ich das neuste DivX-Bundle installiert habe (;DivX Pro v5.2.0), >>> meldet Pinnacle Studio 9 immer einen "Fehler beim Rendern", wenn >>> ich einen DivX-Film rendern möchte. >> >> Verständnisfrage: Möchtest du einen DivX Film in S9 öffnen und >> bearbeiten ODER möchtest du mit S9 einen DivX Film erstellen? > > Ich möchte mit S9 einen DivX-Film erstellen, nicht öffnen. > Und beim Erstellen kommt halt sofort der "Fehler beim Rendern"... > Eine Lösung gibt es noch immer nicht :-(;
Hmmm... Flasche Bildgröße eingestellt? DivX ist da etwas pingelig... Ich habe es eben Probiert, mit der letztneuen Studio 8 Version und DivX 5.2.0 (;Deutsch) und hatte keine Probleme, ein 720x576 Video zu erzeugen.
-- "Wir machen Jobs die wir nicht wollen, kaufen Dinge die wir nicht brauchen von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht mögen"
http://www.Stum.de
Antwort von Ralf Duchna:
> Hmmm... Flasche Bildgröße eingestellt? DivX ist da etwas pingelig... > Ich habe es eben Probiert, mit der letztneuen Studio 8 Version und DivX > 5.2.0 (;Deutsch) und hatte keine Probleme, ein 720x576 Video zu > erzeugen.
Nein, habe schon so ziemlich alle Einstellungsmöglichkeiten durch. Auf www.divx.com ist sogar ein ausführliches Beispiel mit Bildern. Und eigentlich braucht man garnichts verstellen, die Standard-Einstellungen sollen schon passen. Die Fehlermeldung ist ja auch extrem aussagekräftig, wo soll man da anfangen zu suchen?
Gruß, Ralf
Antwort von Michael Stum:
Und so geschah es am 07.08.2004 12:56 als Ralf Duchna schrieb:
>>Hmmm... Flasche Bildgröße eingestellt? DivX ist da etwas pingelig... >>Ich habe es eben Probiert, mit der letztneuen Studio 8 Version und DivX >>5.2.0 (;Deutsch) und hatte keine Probleme, ein 720x576 Video zu >>erzeugen. > > > Nein, habe schon so ziemlich alle Einstellungsmöglichkeiten durch. > Auf www.divx.com ist sogar ein ausführliches Beispiel mit Bildern. > Und eigentlich braucht man garnichts verstellen, die Standard-Einstellungen sollen schon passen. > Die Fehlermeldung ist ja auch extrem aussagekräftig, wo soll man da anfangen zu suchen?
Auf jeden Fall bei DivX. Ähnliche Fehlermeldung habe ich in anderen Programmen öfters erhalten. Wie gesagt, bei mir war es immer auf Bildgröße, Farbtiefe oder Framerate zurückzuführen, aber keine Ahnung woran es bei dir liegen soll, sorry :-|
Was hast du als Audio Codec genommen?
-- "Wir machen Jobs die wir nicht wollen, kaufen Dinge die wir nicht brauchen von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht mögen"