Logo Logo
/// 

Panasonix X800 vs X909



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Frage von Michael H.:


Hallo community,

da ich mir nun nach einer Panasonic SD66 eine neue Cam zulegen wollte, brauche ich ein bisschen Beratung. Ich schwanke im Moment zwischen der Panasonix X800 (550euro) und der X909 (750euro). An sich gibt es zwischen den cams ja nur bei den manuellen Einstellmöglichkeiten unterschiede. Auf den Sucher und den Audio schnick schnack kann ich verzichten da ich sowieso die cam zu 90% beim skifahren benutze und die clips mit musik hinterlege.

Meine Größte Frage ist also, ob sich der Preisunterschied nur für die manuellen Einstellmöglichkeiten lohnt?

Eine weitere Frage wäre noch, auch wenn wahrscheinlich schwer zu beantworten, ob es sich lohnt die ganz neuen Modelle, also X810/X929 anzuschaffen.

Ich hoffe mir kann jmd. helfen.
vg



Antwort von Michael H.:

Kann mir niemand weiterhelfen?



Antwort von Skeptiker:

... ob es sich lohnt die ganz neuen Modelle, also X810/X929 anzuschaffen. Dazu kann ich den allgemeinen Hinweis geben, dass im aktuellen videofilmen 5/2013 ein Vergleich zwischen X909 und X929 gezogen wird.
Meine Größte Frage ist also, ob sich der Preisunterschied nur für die manuellen Einstellmöglichkeiten lohnt? Da wäre die Frage an Dich selbst zu klären, ob Du während des Skifahrens noch dazu kommst, manuelle Einstellungen vorzunehmen ?

Aber Schnee heisst gleissend helles Licht und möglichweise Probleme mit der Belichtung. Sei es, weil es generell zu hell ist (Graufilter nötig), sei es, weil bei Kameraschwenks die Bildhelligkeit dauernd ändert von überbelichtet nach unterbelichtet.
Da wäre es wohl von Vorteil, wenn man die Belichtung fest einstellen (einfrieren) könnte, falls nötig/falls gewünscht.

Du hast sicher Erfahrungen damit mit Deiner bisherigen Panasonic SD66 gemacht.








Antwort von Michael H.:

belichtung kann man soweit ich weis bei der x800 genauso manuell einstellen, ebenso wie blende usw.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Panasonic HC-X909: immer extreme Windgeräusche
Nachfolger Panasonic HC-X800 -> FULL HD 25P

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Messenschraeg
9-13. Oktober / Las Vegas
NAB 2021
3-6. Dezember / Amsterdam
IBC 2021
weitere Termine von Messen, Schulungen und Roadshows