Logo Logo
/// 

NUR Touch-Focus beim Filmen mit der EOS R?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Frage von hh_mann:


Hallo,

als Videojournalist finde ich das Feature der EOS R, mit einem Fingertippen scharfzustellen, klasse. Gibt es eine Möglichkeit, der Kamera jegliches Autofokussieren abzuschalten, so dass im Videomodus NUR der Touch-Focus Beachtung findet? Wenn ich einen Schwenk mache und der Endfokus ein paar Meter hinter dem Startfokus liegt, wäre das sehr komfortabel - besser als den Fokusring einmal komplett drehen zu müssen. Das tendiert bei handgehaltenem Dreh immer dazu, einen Wackler reinzubringen ...



Antwort von pillepalle:

Steht das nicht in der Bedienungsanleitung? Ich glaube die EOS-R User dürften hier rar gesäht sein.

Ist vermutlich eine Frage der Technik, aber ich hatte eherlich gesagt nie ein Problem an der Optik zu fokussieren ohne zu wackeln. Ich frage mich eher wie man beim Schwenk das Display bedienen soll ohne zu wackeln? Entweder hältst Du die Kamera dann nur mit einer Hand, oder Du versucht während des Schwenks mit einem der beiden Daumen den Punkt am Display zu treffen. Klingt für mich jetzt beides nicht unbedingt einfacher.

VG




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
NUR Touch-Focus beim Filmen mit der EOS R?
Ext.Monitor mit Touch Focus für Canon DSLR
GH5: Touch-Focus - aber wie?
Rechtliche Lage beim Filmen in der Kirche
Problem beim Filmen bei der Panasonic G6.
Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen
Bestätigt: Canon EOS C200 XF-AVC nur mit 8 Bit Aufzeichnung // IBC 2017
CES: mit der DJI 4K-Drohnenkamera aus der Hand filmen
The Focus -- gedreht mit der Arri Alexa Mini
Silencer Follow Focus System: der Fokus mit dem Trigger
Wie kann man mit der Kamera in Umgebungen mit Glas filmen ohne sie zu sehen
Canon EOS M Blinkt nur noch
Was bedeutet Log beim Filmen?
Filmen in Zeitlupe mit der neuen GoPro4 Black
Mit Copter-Gimbal aus der Hand filmen?
Zubehör für das Filmen mit der D5200
Unterwasseraufnahmen mit der GoPro beim Schnorcheln?
Smartphone-Filmen: Die Krux mit der variablen Framerate
Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K
Verschluss Frage beim Filmen Slow Mo
Lumix LX100 - Akkudauer beim Filmen
HXR-NX100: Focus spinnt beim Zoomen... nach Neustart Fehler nicht mehr aufgetreten
Canon EOS M5 -- Systemkamera-Flaggschiff filmt nur in FullHD // Photokina 2
Soundtracks zur Untermalung von Filmen mit der PremiumBeat App finden
a7s Belichtungszeit beim Filmen wenn es zu Sonnig ist?
Kaputt? Nur ein Tonkanal beim Sennheiser EW100 G2 Empfänger

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom