Frage von jenssage:Hey,
nachdem ich vier Jahre lang selbständig als Foto-assistent, bzw. Fotograf unterwegs war habe ich Anfang diesen Jahres umgeschwenkt auf Bewegtbild.
Der erste große Wurf ist dafür im Mai entstanden, wobei ich Produktion & Kamera gemacht habe:
=>
(3.55min)
Würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt ein wenig auf das Video einzugehen! :)
Viele Grüße
Jens
Antwort von Alf_300:
Fürchterliche Geräusche
Antwort von jenssage:
Gibt's auf der Platform hier nur so konstruktive Inhalte?
Antwort von domain:
Gibt's auf der Platform hier nur so konstruktive Inhalte?
Gibt schon auch destruktive und wegen des möglichen ungeschönten Wahrheitsgehaltes auch lehrreiche Kritiken.
Aber damit ist halt schwer umzugehen. Da hat man soviel Arbeit, verbunden mit besten Hoffnungen hineingesteckt und dann nichts Substantielles hier oder nur herbe Kritik.
Aber du wirst sehen, es kommen bald auch die Bonbons und die Likes, die dir schmecken werden.
Antwort von 7River:
Musik ist natürlich Geschmackssache, schon klar.
Die "Bewegt-Bilder" sind Dir echt gelungen. Hast jedenfalls ein Händchen dafür, finde ich.
Antwort von klusterdegenerierung:
Gibt's auf der Platform hier nur so konstruktive Inhalte?
Einer und Du wirst schon nervös, na das kann ja was werden, Popcorn! =:-)
Antwort von klusterdegenerierung:
Fürchterliche Geräusche
Früher hätte man gesagt, die müssen das Loch im vinyl noch mal mittig bohren! :-)))
Antwort von Starshine Pictures:
Im Prinzip gefällts mir gut. Ich habe mal 3 Kritikpunkte.
- Leider kam die tolle Abendstimmung vom Fluss und dem Auto nicht bis zu den Tagszenen herüber. Da hätte ich es besser gefunden wenn ihr bei etwas tiefer stehender Sonne gefilmt hättet. So ist die romantische Stimmung etwas in der Mittagssonne bzw. Bewölkung untergegangen. Aber wie gesagt, das Licht bei der Abendstimmung fand ich richtig genial.
- Die Location im Gestrüpp für den Streit fand ich etwas zu unausgegoren. Da hätte vielleicht eine andere Stelle in der Natur weniger chaotisch ausgeschaut. Zudem hab ich mich an dem C-Stand gestört der die Tür gehalten hat.
- Sobald Worte fallen wie "Fi*k dich!" bin ich raus. Da bin ich vielleicht etwas eigen aber das hat mir den doch zunächst niveauvollen Ansatz sofort zerstört. Sowas will ich einfach nicht hören. Ich komm auch mit der immer drastisch werdenden Fäkalsprache in aktuellen Komödien nicht mehr klar.
Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Antwort von Rudolf Max:
Hallo,
Ich hab es wohl nicht ganz kapiert... (oder ich bin schon zu alt, um sowas zu kapieren...)
Wird da ein absolut dümmliches "Musikstück" mit einem "Sänger", der erst mal singen lernen sollte, mit extrem langweiligem und nichssagendem Text mit (technisch sauberen), aber langweiligen Bildern ergänzt, oder ist es umgekehrt...?
Ist das Kunst oder bloss ein Versuch hierzu...?
Ich finde keine schlaue Geschichte, die da erzählt und gezeigt wird, noch finde ich irgendwelche schlaue "Musik", die da etwas unterstützen soll...
Bitte, man möge mir die Antworten geben...
Rudolf
P.S. Sorry... bleib bei Fotos, da zeigst du nur Momente, für ganze Geschichten hast du nur wenig zu bieten (abegesehen von der recht sauberen technischen Bildgestaltung...)
Antwort von 7River:
Er hat gesagt, dass er die Kameraarbeit gemacht hat. Schau bitte mal nach, wer als Director/ Script fungiert. Lesen hilft mitunter...
Antwort von klusterdegenerierung:
Jaa, aber so Sätze wie "fi..k Dich", ist doch RTL!
Passt doch garnicht ins konzept, genauso wenig wie die alberne Tür an Galgenstativen! Zudem ist die gesamte qualität der Konversation nicht ganz unproblematisch!
Natürlich weiß ich, das er da nichts für kann, aber vielleicht wäre es dann ja kein schlechter Einstieg gewesen wenn er genau erwähnt hätte auf was wir achten sollen und wo er meint das es gelungen ist oder was wir genau bewerten sollen, wenn schon eine relativ große Crew dahinter steckt.
Die Frage ist ja was kommt trtzdem alles von ihm, auch wenn er theoretisch erst mal nur die Cam bedient hat. Ist auch echt nicht böse gemeint, da schliese ich mich ja dann mal domain an, ups ;-)
Antwort von klusterdegenerierung:
bleib bei Fotos, da zeigst du nur Momente, für ganze Geschichten hast du nur wenig zu bieten
Das finde ich aber nicht nur unpassend, sondern auch schon gemein!
Er hat doch wahrlich ein Auge, das kann man doch sehen!
Aber, da schließe ich mich Stephan an und ginge sogar noch weiter, wenn ich so eine Konversation mit dem Satz drehen müßte, wäre ich draussen, würde ich meinen Namen nicht für her geben, nicht weil ich prüde oder sonstwas bin, sondern weil ich finde, das wir aktiv dafür sorgen müssen, das diese Sprache aus den Medien raus kommt.
Das nimmt überhand!