Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Infoseite // Metabones "Cine" Speedbooster

Panasonic Lumix S5Advertisement

Frage von -paleface-:


Ich wollte mir die Tage eigentlich für eine B-Cam einen Viltrox Speedbooster kaufen und endecke das es inzwischen vom Speedbooster eine Cine Version gibt die einen neuen Lock-Mode für Objektive hat.
Dadurch soll quasi kein Spiel mehr sein und alles bombenfest halten.

Der Adapter wurde angeblich schon im Januar 2017 präsentiert. Hab ich nie was von gesehen und auch auf Slashcam nichts gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit der neuen Version?

Wollte für die GH5 auf EF einen holen.

Space


Antwort von freezer:

Ich hab den Metabones Cine MFT-EF 0.71x
Ist super, vor allem der Locking Mechanismus, wodurch man tatsächlich kein Spiel mehr hat.

Space


Antwort von MrMeeseeks:

Keine Erfahrungen aber der erste Gedanke der mir bei dem Adapter in den Sinn kommt wurde nach einer kurzen Suche bestätigt.

Wird bei der GH5 sicher nicht besser sein.

Space


Antwort von -paleface-:

MrMeeseeks hat geschrieben:
Keine Erfahrungen aber der erste Gedanke der mir bei dem Adapter in den Sinn kommt wurde nach einer kurzen Suche bestätigt.

Wird bei der GH5 sicher nicht besser sein.
Ui. Ja ok. Interessant. Wobei ich den nur fürs Video nutzen würde. Hab an einer anderen Kamera auch noch den normlen XL.

Finde nur der Cine ist schon ganz schn teuer. Bin noch am hadern. Eigentlich wollte ich mir den Viltrox holen. Aber ein festes Objektiv ist schon ein starker Mehrwert der mich wuschig macht.

Space


Antwort von MrMeeseeks:

Kann ich gut verstehen, ich mag das Gefühl eines hochwertigen Adapters selber, vor allem kann er oder das Objektiv nicht fest genug sitzen. Deswegen gingen auch 2 Viltrox Speed Booster zurück, das ist der reinste Horror wenn sich erst das Objektiv im Adapter dreht und danach der Adapter im Bajonett. Vor allem macht es das manuelle Fokussieren ungenau.

Der Adapter hier würde das auf einer Seite beheben, was ist aber mit der Rückseite? Im schlimmsten Fall wackelt es auch wieder dort.

Space


Antwort von Selomanol:

Würde mich auch interessieren wie der Adapter zum Body ist

Weil er befestigt sich nur mit dem Objektiv

Gibt es Allgemein beim Kauf eines Metabo es Ultra was zu beachten oder sind alle Modelle gleich? Hier und da findet man Angaben zu Modell II

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Verringert 4K-Crop für Canon R -- neuer 0.71x Metabones Speedbooster Canon EF auf RF
Metabones Speedbooster der BMPCC4K an GH5(s) möglich?
BMPCC 4K Metabones Speedbooster
Metabones Canon EF auf BMPCC4K T CINE Speed Booster XL 0.64x
Vollformat auf EOS M: Metabones jetzt auch mit Canon EF nach EOS M Speed Booster Ultra 0.71
IKAN: Stratus Complete Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K inkl. Metabones- und SSD-Support
Für Blackmagic Pocket 4K: Metabones BMPCC4K Speed Booster ULTRA 0.71x und XL 0.64x
Metabones Smart-Adapter T
Suche Metabones EF MK V Erfahrungswerte
DJI Mavic 3 Cine: Erstes Hands-On inkl. Cine-Setup mit 5.1K ProRes HQ 50p LOG
Weiteres Cine-Weitwinkel: Laowa 7.5mm T2.9 Zero-D S35 Cine
Buch: »Cine Lens Manual« rund 300 Cine-Objektivbaureihen
SIRUI Jupiter - 3 Cine-Makroobjektive und ein 28-85mm T3.2 Cine-Zoom vorgestellt
Zwei neue Metabone Speedbooster für die Pocket4K
DIY: Adding a speedbooster to a BMD EF
!!Sigma 18-35 + Speedbooster an Fullframe!!
Speedbooster für 35mm Kameras
Viltrox SpeedBooster Canon EF auf Nikon Z




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash