Frage von mediaroman:Hallo,
ich habe eigentlich nur eine kurze Frage:
Besitzte seit eineiger Zeit eine TRV 890 und bin zufrieden. Nur eines stört mich an der Kamera und ich frage mich ob ihr vielleicht eine Lösung habt.
Ich stelle immer alles manuell ein. (Belichtung)
Auch im Menu stll ich so einige Sachen wie Zebra, Beep Off, usw ein.
So, nun wenn ich die Kamera nicht verwende, zB über Nacht, oder am Tag ein paar Stunden nehme ich den Akku runter.
Dann wenn ich wieder filmen will muss ich alles wieder von vorne einstellen. ziemlich nervig. ok, die belichtung ist neu zu stellen ist kein problem aber im menu alle immer wieder von vorner durchgehen nervt schon.
Ist das normal?
Und eine Knopfbatterie die das speichern könnte gibts ja nicht - oder habe ich sie bis jetzt noch nicht gefunden? Anleitung habe ich keine - gebrauchtkauf.
Vielen dank für eure hilfe.
lg mediaroman
Antwort von Markus:
Hallo,
Bedienungsanleitungen als PDF findest Du auf
www.sonydigital-link.com.
Auch die TRV890 hat eine Knopfzelle. Diese sitzt dort, wo der Akku angedockt wird (ist eine Klappe zum Aufschrauben). Es gibt auch eine entsprechende Fehlermeldung, wenn die Stützbatterie leer ist.
Ich muss bei meiner TRV900 mal testen, ob die Einstellungen beibehalten werden... bislang fiel mir nur auf, dass ich bestimmte Menüeinstellungen immer wieder vornehmen muss, wenn der Akku über längere Zeit nicht angeschlossen war.
BTW: Stellt man die Zebra-Funktion bei der TRV890 wirklich im Menü ein? Meine TRV900 hat dafür einen extra Schalter...
Antwort von mediaroman:
Hallo,
danke für die antwort und den Link!
nur ich komme da nicht weiter. wenn ich dort aufschraube dann sieht das dort eher nach einen steckplatz für ein kabel aus und nicht nach einem knopfzellenfach. in der anleitung lese ich nur etwas von einer "Trockenbatterie"? was mir auch nicht viel weiterhilft.
hmm.. :-)
Antwort von mediaroman:
so, ich habs gefunden. es gibt wirklich keine knopfzelle bei der cam. man muss den akku über 24 std dranlassen damit sich der interne akku für die uhr usw aufläd.
(oder mit dem netzteil über 24 stunden ohne akku und power auf off anhängen.)
lg
Antwort von Markus:
Bei meiner neuen Kamera ist das so, aber dass das auch schon für die TRV890/900 galt, wusste ich nicht. Der Camcorder ist bei mir regelmäßig im Einsatz, daher wird der interne Akku nie leer. ;-)