Logo Logo
/// 

Media offline, suche Lösung!



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Moinsen Resolver,
ich habe schon alle mögliche porbiert, aber ich bekomme eine ganze Sties clips in einem älteren Projekt nicht mehr angezeigt.

Es handelt sich um ein Mischprojekt mit Raw Dateien, h264 und ProResProRes im Glossar erklärt und ausgerechnet die files aus der Sony a6300 wollen hardcoremässig nicht sichtbar werden, obwohl die Dateien sich im richtigen Quellordner befinden und auch richtig verlinked sind.

Auch sind sie nicht defekt, oder ähnliches. Ich habe auch schon zum Test eine der Dateien als direktstreamcopy angelegt und relinked, funktioniert auch nicht, auch nich trendercache löschen.

Ich soll dieses Projekt noch mal überarbeiten, aber so wird das ja wohl garnix.
Habt ihr eine hilfreiche Idee, das wäre echt mega!

Danke! :-)



Antwort von prime:

Hmm klassische Fehlereingrenzung?

1) Neues Projekt anlegen und ein der besagten Clips importieren (geht / geht nicht?)
2) Projekt als XML exportieren und neuimportieren (geht / geht nicht?)
3) Clips durch optimierte Medien ersetzen (geht / geht nicht?)

und und und...



Antwort von klusterdegenerierung:

Danke prime, werde ich ausprobieren und berichten, die und und und hättest Du mir auch ruhig nennen können.








Antwort von AndySeeon:

Mein erster Versuch ist in solchen Fällen immer, die optimierten Medien zu löschen und den Render- Cache zu löschen.

Gruß, Andreas



Antwort von Darth Schneider:

Ich hatte so ein Problem bei Resolve auch schon, ist echt gemein wenn die Hälfte einfach so, nur in der Software, in der Timline, einfach weg ist....nach einem Resolve Update.
Das mach ich nie mehr bei einem wichtigen Projekt in Arbeit, ein Update....Mein Fehler.

Probier die Daten der A6300 auf dem Desktop wo anders in einem neuen Ordner abspeichern. Und versuche die Daten, neu in das Resolve Projekt zu verlinken, oder gleich zu neu importieren.
Gruss Boris



Antwort von prime:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Danke prime, werde ich ausprobieren und berichten, die und und und hättest Du mir auch ruhig nennen können.
Wie gesagt Fehlerquelle einschränken. Liegt es an den Dateien, an Resolve (vielleicht neue Version?) oder am Projekt etc.? Wenn du einen zweiten Rechner mit Resolve (egal welche Version) hast, dann dort auch gerne nochmal probieren ob Resolve generell diese Dateien noch importieren kann. Eigentlich sollte einer der drei Vorschläge (s. o.) schonmal einen Hinweis liefern wo das Problem ist.



Antwort von dosaris:

es geht also um das
Media offline
als Fehlermeldung?

Hatten wir hier doch gerade vor 1 Woche:
das ist ne unsinnige Fehlermeldung in Resolve.
Gemeint ist, dass Resolve keinen decoder dazu findet/hat.

Je nach Quellmaterial konnte ich mir dadurch behelfen, indem ich das footage umverpackt hatte.
Also bei AVC-Inhalt als .ts, .mts, .mkv, MP4v2 umverpacken
NICHT recodieren (Qualitätsverlust).
Ich nehme dazu YAMB od AviDemux



Antwort von klusterdegenerierung:

Oh oh oh, ich muß mich ganz hart bei euch entschuldigen, schäm!
Es ist ein Premiere Projekt, also ein gescheiterter xml Export, schon 2 Jahre alt, muß ich über die Zeit wohl vergessen bzw übersehen haben.

Werde nun erstmal versuchen einen gescheiten export ohne lumetri hinzubekommen, mal schauen ob es dann geht.
Es scheint zumindest nich am codec zu liegen, denn wenn ich ein neues Projekt erstelle, kann ich die files easy benutzen.

Das export Projekt wird wohl schrott sein, ich werde berichten.
Sorry noch mal! ;-))




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Media Files offline obwohl die Media Files vorhanden sind?
Media offline in Resolve, warum?
Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"
"Media offline" nach Export, obwohl Dateien vorhanden sind
Suche optimalste Lösung für Videocodec...
Suche Video Capture Lösung für Win2000
Suche "einfache" Lösung: Aufgezeichneten DVB-C-Stream auf Video-DVD
Suche Media Center-PC
Suche Media Browser für Video welcher größen Anzeigt
Suche "universellen" Mediaplayer zum Anschluß an TV, sowas wie Fritz!Media
"offline" videorecorder
Mediadaten offline - Renderprobleme
Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr
Medien bleiben Offline in Resolve
Sony alpha9 aufnahmegerät offline
Clips offline obwohl im Mediapool
Davinci Medien offline - neu verbinden
DJI veröffentlicht Privacy Offline-Modus für Drohnen
slashCAM ist offline heute nacht (8.5.2016) von 00:30 - 01:00
Hyperlinks von AE sind nach Neustart in Premiere OFFLINE
Avid Media Composer 2019: Neue Media Engine, 16K Finishing, neue Workspaces uvm. // NAB 2019
DJI kündigt besseren Datenschutz per Offline-Modus für seine Drohnen an
DJI kündigt neuen Offline-Modus für seine Drohnen-Apps an
analoge VDR-Lösung
All-In-One Lösung für DV-to-DVD?
LÖSUNG des Aussetzer-Problems

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom