Logo Logo
/// 

LED Licht Scorpion v2: flexibles mobiles LED-Licht



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Gut vier Jahre ist es her, das die erste Version des Scorpion Lights erfolgreich per Kickstarter finanziert wurde. Das Scorpion Light ist bleibt bei Filmemachern aufgrun...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
LED Licht Scorpion v2: flexibles mobiles LED-Licht




Antwort von klusterdegenerierung:

Ich habe das Thema schon länger über 4K Shooter verfolgt und ich finde die Teile für den Preis albern,
denn die kann man immer nur punktuell einsätzen und das kann ich mit anderen Lampen auch.

Räume ausleuchten oder ein Grundhelligkeit bekommt man damit nicht hin.
Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, das die mehr bringen als eine gute LED Taschenlampe,
die ich auch prima in eine Manfrottopklemb einsätzen kann.

Klar, das mit den Flügeltoren ist ein netter Gimmick, aber bei der Größe wohl nicht deer Brüller.
Vielleicht gibt es wirklich Leute die genau sowas brauchen, aber in den letzten Jahren hatte man eher den Eindruck,
das die Dinger weg gehen wie sauer Bier!



Antwort von cantsin:

Die Frage ist, was die - bis auf die biegsamen Hals - z.B. ggü. den Aputure LS Mini 20 bringen, die hinsichtlich Größe, Lichtstärke und -Qualität vergleichbar sind, eine eingebaute Fresnel-Linse haben und nur ein Bruchteil des Scorpion kosten:

https://www.aputure.com/products/ls-min ... 5020218389








Antwort von klusterdegenerierung:

Jo, das kommt auch noch dazu!



Antwort von freezer:

cantsin hat geschrieben:
Die Frage ist, was die - bis auf die biegsamen Hals - z.B. ggü. den Aputure LS Mini 20 bringen, die hinsichtlich Größe, Lichtstärke und -Qualität vergleichbar sind, eine eingebaute Fresnel-Linse haben und nur ein Bruchteil des Scorpion kosten:

https://www.aputure.com/products/ls-min ... 5020218389
Die Aputure LS-Mini20d hat 7.500K ±300K - ähm, naja. Im 20° Spot auf 1m 10.000 lux
Das LS-mini20c hat 3200 - 6.500K, im 20° Spot auf 1m 4.200 lux
Beide ziehen jeweils 30 Watt. Aktive Kühlung. 578g

Das Scorpion v2 hat viel brauchbarere 5.600K, im 27° Spot auf 1m 2.400 lux.
Braucht 16 Watt. Passive Kühlung. 300g




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Orbiter: ARRI"s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019
Broncolor F160 LED-Licht
>Der LED Licht Thread<
Flimmern von LED Licht entfernen
broncolor F160: fokussierbares Bi-Color LED-Licht
Crack Light: superflexibles Micro-LED Licht auf Kickstarter
Rotolight AEOS LED Licht für Filmemacher // NAB 2017
Aputure Amaran M9 LED Licht: so klein wie eine Kreditkarte
Canon bringt 35mm EF-S 1:2,8 IS STM Macro mit LED-Licht
Manfrotto Lumimuse 8 Bluetooth: per Funk steuerbares kleines On-Camera LED Licht
Aputure 300d Mark II LED Licht noch leistungstärker in neuer Version
Sony Alpha 6000 - blaues LED-Licht wird nicht richtig abgebildet
Messevideo: ARRI ORBITER: Wie funktioniert das neue ARRI LED-Licht? // IBC 2019
Empfehlungen für externes mobiles Licht?
Vibesta Rayzr 7: mobiles 300W LED Fresnel
Rosco DMG DASH: Komapktes mobiles 6-farbiges LED-Softlight
Rayzr MC 400 Max: Mobiles lichtstarkes Multi Color RGBWW Soft LED Panel
Hands-On Manfrotto: Mobiles, lichtstarkes Lykos 2.0 LED Panel + Nitrotech Fluidköpfe 608/6012 // NAB 2019
Litepanels Upgrades für Astra LED Panels und Sola LED Fresnels // NAB 2017
Externes Licht
Verständnisfrage Licht
Farbiges Licht?
Licht an Hebebühne
Es werde Licht.
licht für innen
Licht-Workshop /Seminar

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom