Logo Logo
/// 

Komplette Anleitung Davinci Resolve auf Deutsch



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von ksingle:


Davinci Resolve Version 15 - Ausgabe 2019

Google bietet diesen kompletten Leitfaden für einen professionellen Videoschnitt in ausgedruckter Form für rund 50,- Euro an. Es gibt dieses Werk jedoch auch kostenlos zum Downloaden.

Beginnend mit Kapiteln für Einsteiger, bis hin zum anspruchsvollen Schnitt für Fortgeschrittene. Alles komplett auf Deutsch - aufgeteilt in 15 Kapitel mit rund 400 Seiten.

Download-Link: https://goo.gl/GcXSAF



Antwort von srone:

was mich zu dem schluss bringt, dass die deutsche version kurz vor der türe steht, nachdem es ja jetzt auch schon französisch gibt.;-)

lg

srone



Antwort von Jörg:

Ich kenne rd 50 Leute, die ihrem angestammten NLE dann den Rücken kehren werden...





Antwort von Skeptiker:

Danke @ksingle für den Link!

Und natürlich an Blackmagic Design und Grant Petty, die das möglich machen und kostenlos zur Verfügung stellen. Irgendwie scheint alles etwas lockerer zu sein dort unten, in "Down Under"! :-)

Die Anleitung der beiden Autoren macht einen guten Eindruck, auf den/die deutschen Übersetzer fehlt hingegen jeder Hinweis, aber sie müssen vom Fach sein und die Sprache im Griff haben - es war definitiv keine 'Translation'-Software am Werk!

Die Abbildungen sind teils etwas dunkel, aber im Gegensatz zum notorisch dunklen Print (ob in früheren, gedruckten, dicken Paperback-Anleitungen zu Software aller Art oder z. B. in aktuellen Zeitschriften wie Digital Production) kann man sie im PDF noch aufhellen.

Alles in allem: Well done! Damit sind die Startchancen nun für alle gleich und es liegt an uns, was wir daraus machen!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Problem mit Davinci 16
davinci resolve 16.1 beta 3 erhältlich
Backmagic DaVinci Resolve 16 Beta 5: so gut wie fertig!
Warum braucht HEVC so viel Leistung in DaVinci Resolve?
DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System
Beta 4 von Backmagics DaVinci Resolve 16 zum Download freigegeben
Suche Activation key für Davinci Resolve
DaVinci Resolve: Hardware acceleration
Tricks zur Beta-Installation von DaVinci Resolve
mit DaVinci Resolve aufnehmen
Minimale Hardware für Full-HD mit DaVinci Resolve
DaVinci Resolve 16 Dongle wird nicht erkannt
DaVinci Resolve 12.5 auf meinem Rechner kein Ton, auf anderen ja - was tun?
DaVinci Resolve Micro Panel Review auf ProVideo Coalition
Davinci Resolve 14 hängt sich auf - Import Canon Raw Lite
Auf Augenhöhe mit (Ti)tanen - AMD Vega 56 unter DaVinci Resolve 14
Auf einen Blick - Die besten Grafikkarten für DaVinci Resolve
Blackmagic DaVinci Resolve 16.1 Beta: Viele Neuerungen beim Cut und Fullscreen Preview auf zweitem Monitor
Kann man den Blackmagic DaVinci Resolve Studio 15 Key auch für Resolve 16 nutzen?
DVD-Lap Pro auf Deutsch
Final Cut Pro X 10.2 Training *auf Deutsch*
Final Cut Pro 10.4 Tutorials/Infos auf Deutsch
Mehrsprachige DVD nur in Deutsch auf Platte kopieren
Wie komplette Filmteile in Premiere 6.5 verschieben?
Davinci Resolve stabilizer
Blackmagic DaVinci Resolve 14 Beta 9

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
22. September / Essen
Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
alle Termine und Einreichfristen


update am 22.September 2019 - 18:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*