Frage von vobe49:Hallo Leute,
ich bin gleich am verzweifeln mit dieser bescheuerten GoproApp. Ich kann mich auf den Kopf stellen, dieses Ding findet meine Gopro nicht und ich finde in dieser App auch keine Möglichkeiten, Kameraeinstellungen vorzunehmen, wie man es ja können soll. Was mich in diesem Zusammenhang aber noch mehr nervt ist, dass ich keine Info finde, wie man die aktuelle Firmware dann ohne diese sch... App aufsetzen kann. Die Bezeichnungen in der Anleitung, die ich zur Aktualisierung der Firmware gefunden habe, sind total unklar. Muss ich mein Handy (Samsung S7) nun mit meinem WLAN zu Hause verbunden haben oder baut die Hero 7 ein eigenes WiFi auf - alles verworren und nichts geht.
Gruß vobe49
Antwort von srone:
https://de.gopro.com/update/hero7-black
vielleicht hilft dir ja das weiter...;-)
lg
srone
Antwort von vobe49:
Besten Dank für die Info; werde ich mal versuchen.
Antwort von vobe49:
Konnte nun, nach einem trotz Hilfe des telefonischen Supports weiteren missglückten Versuchs, meine Gopro Hero 7 mit der App zu verbinden, wenigstens die neue Firmware über Download und Kopieren auf die SD-Karte aktualisieren. Eine Verbindung mit der App bekomme ich nicht hin. Würde mich mal interessieren, ob andere User auch Probleme haben oder ob es ggf. an meinem Samsung S7 liegt.
Antwort von vobe49:
Habe zwischenzeitlich umfangreiche Informationen dazu gefunden, was man bei Verbindungsproblemen der Gopro zur Gopro App machen muss. Habe alles genau so getan wie beschrieben, die App findet meine Gopro auch aber wenn man danach irgend eine der Funktionen der App aufrufen will, versucht sich die App sofort und ohne Erfolg erneut mit der Gopro zu verbinden. Ehrlich gesagt habe ich noch nie so eine beschissen programmierte App erlebt wie diese. Leider kann man das der Firma nicht mal per E-Mail so deutlich mitteilen, weil es keinen E-Mail-Verkehr zum Support gibt. Man wird schon wissen warum. Ich verstehe nicht, weshalb man so etwas in Kauf nimmt und sich damit den Ruf seines ansonsten guten Produktes versaut.
Antwort von vobe49:
Ich konnte zwischenzeitlich das Problem lösen - vielleicht ist das für alle hilfreich, die das Gleiche Problem mal haben:
Um eine dauerhafte Verbindung zwischen der Gopro Hero 7 und der Gopro App herstellen zu können war es bei mir zwingend erforderlich, der Kamera einen neuen Namen zuzuweisen. Das ist deshalb irreführend, weil man bei der Einrichtung gefragt wird, ob der alte Namen beibehalten werden soll oder nicht. Nun, mit neuem Namen funktioniert alles problemlos.
Wie ich schon schrieb - eine verwirrende bescheuerte App - da sollten die Programmierer wahrlich nochmal rangehen.