Logo Logo
/// 

Gekonnte Tierfilm Satire



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von handiro:


Das habe ich gerade entdeckt:


Die haben tatsächlich den bekannten Sprecher engagiert, der diese Filme immer kommentiert :-)))



Antwort von nachtaktiv:

hahaha :D .. genial :D .. is das vielleicht ne parodie hier drauf ?





Antwort von PowerMac:

g+k sind echt ganz gut. Ich mag die:)





Antwort von Jack43:

einfach nur hammergeil! Mal etwas Neues!



Antwort von Jott:

Ist der Hollywood-Angeber-Abspann auch Satire? Ich kann den Branchenhumor von 2004 nicht einsortieren. Viral gab's noch nicht. War das ein schräger Volvo-Werbefilm (die Baggerfahrer sind alle Schweden)? Aber wieso dann staatliche Filmförderung? Dank an AVID und nVidia? Noch zu früh für "Shot on RED"! :-)

Abgedreht und nett allemal.



Antwort von Frank Glencairn:

Nice - good, clean fun.



Antwort von TonBild:

War das ein schräger Volvo-Werbefilm (die Baggerfahrer sind alle Schweden)?

Nein, denn wie im Dokumentarfilm "Titanen des Erdreichs" von Oliver Seiter, akademischer Mitarbeiter im Studiengang Kamera an der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" in Potsdam-Babelsberg mit den Themenschwerpunkten Compositing und Visual Effects (Telefon 0331.6202-336), angegeben wurden die dort gezeigten wildlebenden Raupenbagger in der skandinavischen Tundra beobachtet.

Die Volvo-Raupenbagger kommen aber nach http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_Cons ... _Equipment aus Changwon (Südkorea), Shanghai (China) oder dem deutschen Konz. Sie werden also nicht in der skandinavischen Tundra geboren.

Dort überstehen nach dem Dokumentarfilm übrigens nur 30% der Jungbagger ihr erstes Lebensjahr. Ist also kein Wunder, wenn die noch nicht domestizierten Raupenbagger so selten geworden sind.

Aber wieso dann staatliche Filmförderung?

Und um darauf aufmerksam zu machen und deren Lebensraum zu schützen ist die staatliche Filmförderung mehr als gerechtfertigt.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
"The Boys" - mehr als eine Satire
Premium-Mikro für Tierfilm
Einstieg im Bereich Natur & Tierfilm-Dokumentation / Kamera
[Suche] Einstieg im Bereich Natur & Tierfilm-Dokumentation / Kamera

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
15. November / Ebersberg
Videonale 2019, Kurzfilmabend in Ebersberg, Bayern
21-24. November / Hannover
up-and-coming
22-23. November / Hamm
Hammer Kurzfilmnächte
27. November / München
Camgaroo Award 2019
alle Termine und Einreichfristen