Logo Logo
/// 

Footage DJI3 und NEX FS100



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von gerius:


Hallo,
habe seit ein paar Tagen die DJI 3 professional.
Jetzt versuche ich da gerade das Bild mit meiner Sony NEX FS100 abzustimmen. Aber so richtig toll funktioniert das nicht.
Hat da jemand Tipps?



Antwort von srone:



lg

srone



Antwort von klusterdegenerierung:

Das ist immer noch das hilfsreichste tuto überhaupt!
Wenn man sich das verinnerlicht, kann eigentlich nichts mehr schief gehen!

Das Material aus der P3 passt gut zur FS100, da beides Sony Exmor Chips.
Flaches Bildprofil nehmen und die RGBRGB im Glossar erklärt Parade im Augenwinkel und es kann nix mehr schief gehen! :-)





Antwort von gerius:

Was mich noch etwas verwirrt, wenn ich manuellen Weißablgeich bei beiden nehme und auf den gleichen Wert einstelle, sieht das dennoch nicht wirklich gleich aus.



Antwort von klusterdegenerierung:

Ich glaube das WB bei allen Cams immer ein bisschen anders interpretiert wird.
Schon mal mit Farbtemperatur versucht?
Der Auto WeißabgleichWeißabgleich im Glossar erklärt der P3 ist aber garnicht übel.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sony NEX FS100 - Optik und Blende
NEX FS100: Slow Motion nur 3 Sekunden?
Sony Nex FS100 nimmt lange Filme mit Unterbrechungen auf
Bildqualität Sony PMW F3, NEX FS 700 & FS100 mit Sony 28 - 135 /1.4
FS100 und Macroobjektiv
FS100 mit Canonobjektive und Adapter
FS100 bei Mischlicht kein Verlass auf Screen und Weissabgleich
Sony NEX-VG30/Problem mit Fokusnachführung und Weißabgleich
DSLR und TV-Footage ( Unterschied )
3D-Würfel duplizieren und Footage tauschen, wie?
Slowmotion 60fps und 24fps Footage (aaaahhhhh!!!)
footage matchen von sony alpha 7s und 600 D ?
Real Footage, Models, Greenscreen und Mattepainting - cooler Ansatz
Frage zu PC Setup und Archivierung/Datenmanagement RED Scarlet-W Footage,
ENG-Objektiv an FS100
Sensorgröße FS100 & FS700
FS100 UV-/Infrarot Sperrfilter für Dokumentationen in Südamerika
GPS Daten aus AVCHD (Sony FS100) in FCPX
GPS Daten aus Sony FS100 mit/für MAC
VariCam LT 5.0 Firmware und erste VariCam Pure Raw Footage
rot weißes Pattern im Vorschaubild der Sequenz und Schwarzbild in der Timeline RED Footage
Nex mount / emount
Erfahrung sony nex vg30
Ninja 2 + Sony NEX VG900
Sony NEX-VG900 Erfahrungen?
SONY NEX 700 - Adapter

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
20. Februar - 1. März / Berlin
Berlinale
22-27. Februar /
Berlinale Talents
11-18. März / Regensburg
Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
18-22. März / Hofheim
Naturfilmfestival im Taunus
alle Termine und Einreichfristen