Logo Logo
/// 

Entladung des Akkus bei der Hero 7



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.-Forum

Frage von vobe49:


Hallo, habe folgendes festgestellt: bei der Hero 7 entlädt sich der Akku in der ausgeschalteten Kamera selbst dann ziemlich schnell, wenn die die Drahtlosverbindungen und GPS auf Aus gestellt sind. Kann das jemand bestätigen oder sollte ich die Cam zurückschicken. Darüber hinaus habe ich im Menü zwar die Option "mit Bluetooth-Gerät verbinden" gefunden - eine Abschaltung von Bluetooth wie bei WLAN sehe ich aber nicht.

Etwas anderes habe ich auch noch festgestellt: Es ist schon zwei mal passiert, dass ich die Kamera mit vollem Akku im ausgeschalteten Zustand in den Fotokoffer gelegt habe. Als ich sie wieder rausnahm war die Kamera ziemlich warm und der Akku komplett leer. Das ist mit dem Akku eines Fremdherstellers geschehen; könnten aber auch zwei des gleichen Herstellers sein. Kann es sein, dass die beiden Akkus defekt sind ?

Allerdings bleiben sie außerhalb der Kamera geladen. Was mich misstrauisch macht ist, dass mein Bekannter auch das Problem mit dem Entladen hatte. Er besitzt die Hero 6. Er schildert auch, dass im Urlaub irgendwann mal leichter Nebel von innen auf der Kameralinse (also nicht im Tauch-Gehäuse) war und befürchtet, dass wohl beim Schnorcheln doch eine winzige Menge an Feuchtigkeit eingedrungen sein wird. Ich habe das zwar nicht erlebt, befürchte aber, dass das auch ein Grund für die Akkuentladung sein könnte.
Gruß vobe49



Antwort von Auf Achse:

Servus vobe49!

Dieses Problem gibts seit der H4. Die ersten H4 hatten das extrem oft, sogar daß sich Bluetooth selbst aktiviert hat (brauchst nur googeln :-)). Die späteren H4 hatten das nur noch selten, wurde meines Wissens nach auch per Firmware "gelöst".

Offensichtlich bekommt GoPro das nicht in den Griff wenn selbst die H7 das noch ab und zu hat ....

Grüße,
Auf Achse




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
GoPro Hero7 Black in der Praxis: Hypersmooth bei 4k 60p, Timewarp, Zeitlupe und Vergleich zur Hero 6
GoPro HERO 6 (vs HERO 5) - wie gut ist die GoPro HERO6 black in der (Action)Praxis?
Internen Ton der Hero 5 & 6 in der Post (PP 2019) verbessern
Keine Akkus mehr im Aufgabegepäck bei US Flügen erlaubt
Powerbank als Ladegerät für GH4 Akkus bei Trekkingtrip
Linear mit der Hero 4 lässt sich mit der App Capture nicht einstellen
Hero 5 Session bei Nacht?
USB Problem bei GOPro 3+ Hero Silver
Probleme bei Videobearbeitung von GoPro Hero 4 Material in 2.7K superview
GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??
Videos von der GoPro Hero 5 und Sony HDR-SR12 E
HEROCast: Livebilder von der GoPro Hero für Profis // NAB 2014
Mikrofonanschluss des Mikros der XL1S
Änderung des Bildformates während der Aufnahme
TV - Ausgang der Grafikkarte des PCs per Software aufzeichnen
Frage bezüglich des Ressourcenverbauchs und Anzahl der Effekte.
Panasonic HCX 909 Unterschiedliche Qualitäten des Video bei 2 Modellen
Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums
hero 3+ mit brushless gimbal versus hero 4 black mit mercalli
RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht
Vorlauf des Tons auf der DVD nach bearbeitung mit Nero Visionexpress3.0
Digitalausgang des LCD TVs auf analogen Eingang des Verstärkers?
Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts
Tool zum Setzen des Wake-On-Alarm-Timers des Bios von Windows XP?
Final Cut Pro bleibt bei der Bereitstellung bei 66% einfach stehen
Macht der GH4 Vlog bei der Aufnahme auf Atomos Asassin Sinn?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
22. September / Essen
Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
alle Termine und Einreichfristen


update am 16.September 2019 - 18:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*