Frage von tigertreff:HAllo habe ne Mini Dv und beim erstellen macht er mir die 90 min in zb 5 Segmente das heist der film wurde geteilt. wie füge ich diesen zusammen und kann den Film zb mit einer Anfangschrift Silvester schmücken
und ist es normal das das überspielen von cam zum pc fast 2 stunden dauert. benutze picture package 1,5. wo man das gleich auf cd brennen muss was ich absolut blöde finde
Antwort von AndyZZ:
Das Überspielen von Material auf einer miniDV über Firewire geht nur in Echtzeit. D.h. für 90min Band brauchst du eben 90 min Zeit.
Wenn dein Capturing Programm den Film geteilt hat, dann hast du wohl dein Dateisystem in FAT32 formatiert. Da ist die maximale Dateigröße 4GB. Mehr geht nur mit NTFS. Wir dabei nicht von älteren Betriebssystemen wie Win95 etc unterstützt.
Vorschlag:
Formatiere dein Dateisystem in NTFS und lade dir Scenalyzer zum Capturen über Firewireanschluss aus dem Internet. Danach liegt dein Film als AVI auf der Festplatte und kann mit Videobearbeitungsprogrammen bearbeitet werden. Export als MPEG2, DVD-Authoring und rauf auf die DVD.
Du brauchst:
ein Videobearbeitungsprogramm (kann im einfachsten FAll der Windows Movie Maker sein, der mit XP kommt) und ein DVD-Authoring-Programm, sowie einen DVD-Brenner. Weitere Anleitungen findest du hier im Forum über die Suchfunktion.
Gruß
Andy
PS: Picture Package ist wohl eher für das Übertragen der mit der Fotofunktion deiner Cam gemachten Bilder von der Speicherkarte über USB auf deinen Rechner gedacht. Video über USB ist Kranmpf und funktioniert in vielen Fälle überhaupt nicht. Video wird mittels Firewire/I-Link/IEEE1394 Anschluss vorgenommen.
Antwort von Anonymous:
ich nehme den film von dv auf pc per nero auf in das format mpeg2. wollte diesen film gerne bearbeiten zb etwas rausschneiden. und am anfang zb ein effekt hinzufügen sei es ein text oder sonst was. welche softwate macht sich dafür am besten. habe den windows moviemaker ausprobiert der spielt aber meine filme ab aber ohne ton und bild
Antwort von Markus:
Hallo,
der optimale Workflow lautet immer DV > Capturen per Firewire > DV-AVI > Editieren > Exportieren als MPEG2 zum Brennen einer DVD. Wenn Du gleich beim Capturen MPEG2-komprimierst, verschenkst Du u.U. sichtbare Bildqualität und machst Dir das Editieren der Aufnahmen unnötig schwer.
Alles rund um dieses Thema:
FireWire FAQ">Camcorder/Recorder an PC anschließen, Aufnahmen capturen und editieren
Antwort von Anonymous:
Wenn ich das per firewire mache ist die Qulität gut oder wie. weil sie jetzt ja richtig doll verpixelt ist. Dauert die übertragung per Firewire auch 90 min wenn der film 90 min geht?
Ist das nur wegen der Qulität per Firwire oder wie?
Warum ist denn das per usb übertragung so schlecht.?
Felche Firewire karte sollte ich nehmen,. und welche software zum umwandeln.?
Denke mal das ich es dann ganz normal mit Nero 7 brennen kann. woltle aber auf jedenfall 3 filme auf eine Dvd machen. was ja per Nero 7 geht ?
Antwort von Jan:
Hallo,
mit USB ist es nur möglich mit den Firmentreiber, Software und der Kamera (Die ein USB 2.0 DV Capturing erlaubt zb Sony HC 90 oder PC 1000)
Da die HC 17,19,22,32,39,42 den USB 2.0 Transfer nicht unterstützen, kannst du mit den Modellen nicht in hoher Auflösung überspielen ( 576x720). Bei dir müsste eine Auflösung von ca 320x240 stehen, wenn Du es doch geschafft hast den Film mit dem USB Kabel zu überspielen.
Bei der Überspielung läuft dein Band mit, daher dauern 60 min - 60 min Überspieldauer.
Die hohe Qualität ereichst du mit der HC 19 also nur über Firewire und das ohne Treiber, solange der Rechner nicht übermässig alt ist ( OHCI tauglich)
LG
Jan
Antwort von pinguin:
hallo,
welche auflösung etc. brauche ich dann um mir einen film auf dem fernseher anzuschauen?
gruß
ollivia
Antwort von grovel:
720x576 bei 25 fps interlaced.
Es gibt hier auch eine Forumsuche