für einen Kurzfilm würde ich gerne in einer Bar auf einem Fernseher BBC (fake) News zeigen welche sich die Protoganisten anschauen.
Ich würde nur selber produziertes Material verbauen, aber es so aussehen lassen, als wäre es BBC News.
Ist das rechtlich erlaubt oder müsste ich eventuell besser einen ähnlichen Fernsehsender erfinden?
Wäre es eventuell erlaubt einfach die BBC Weltkugel (etwas abgewandelt) im Hintergrund zu zeigen jedoch ohne Logo?
Nehme an, dass man als Nobody und ohne Budget keine Genehmigung in nützlicher Frist von BBC erhalten würde.
Wäre um jede kompetente Antwort sehr dankbar!! Bitte nur schreiben, wenn du ein wenig Ahnung hast von Recht. Bitte keine Vermutungen anstellen;-)
Danke!
Antwort von sanftmut:
Mach doch ähnlich "GBC" draus...
Antwort von dienstag_01:
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, macht man irgendwas wie XYZ News draus.
Wenn man es aber ernst meint, dann nimmt man natürlich das echte Logo und HOFFT, dass man von denen verklagt wird. Mehr Publicity geht doch gar nicht ;)
Antwort von Frank Glencairn:
Was war nochmal der Sinn eines Logos?
Antwort von Darth Schneider:
Man könnte doch einfach das Telefon nehmen und fragen.
BBC wird eine Antwort darauf haben, das sind auch die Einzigen die wirklich darauf antworten können.
Gruss Boris
Antwort von dienstag_01:
"Darth Schneider" hat geschrieben:
Man könnte doch einfach das Telefon nehmen und fragen.
BBC wird eine Antwort darauf haben, das sind auch die Einzigen die wirklich darauf antworten können.
Gruss Boris
Genau ;)
Antwort von Alf_300:
Keiner läßt sowas zu
Antwort von thos-berlin:
Es hat schon seinen Grund, warum in solchen Fällen in einigen Fernsehserien ZNN anstelle CNN zu sehen ist...
Antwort von Trixer:
"Frank Glencairn" hat geschrieben:
Was war nochmal der Sinn eines Logos?
Authentizität....
Antwort von 3Dvideos:
Geht es in dem Kurzfilm um diesen Sender? Um Nachrichten? Um fake news? Was ist das Thema des Films? Wenn es nicht um den konkreten Sender geht, muss man den Sender auch nicht erwähnen, ihm nicht etwas anhängen. Dann reicht es, wenn man dem Zuschauer glaubwürdig vermittelt, dass es sich um eine news show handelt. Um diesen Eindruck zu erwecken, ist das Logo noch die kleinste Hürde.