Logo Logo
/// 

BBC Logo benutzen?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Rechtliches-Forum

Frage von Trixer:


Hallo liebe Community,

für einen Kurzfilm würde ich gerne in einer Bar auf einem Fernseher BBC (fake) News zeigen welche sich die Protoganisten anschauen.
Ich würde nur selber produziertes Material verbauen, aber es so aussehen lassen, als wäre es BBC News.
Ist das rechtlich erlaubt oder müsste ich eventuell besser einen ähnlichen Fernsehsender erfinden?
Wäre es eventuell erlaubt einfach die BBC Weltkugel (etwas abgewandelt) im Hintergrund zu zeigen jedoch ohne Logo?

Nehme an, dass man als Nobody und ohne Budget keine Genehmigung in nützlicher Frist von BBC erhalten würde.

Wäre um jede kompetente Antwort sehr dankbar!! Bitte nur schreiben, wenn du ein wenig Ahnung hast von Recht. Bitte keine Vermutungen anstellen;-)

Danke!



Antwort von sanftmut:

Mach doch ähnlich "GBC" draus...



Antwort von dienstag_01:

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, macht man irgendwas wie XYZ News draus.
Wenn man es aber ernst meint, dann nimmt man natürlich das echte Logo und HOFFT, dass man von denen verklagt wird. Mehr Publicity geht doch gar nicht ;)





Antwort von Frank Glencairn:

Was war nochmal der Sinn eines Logos?



Antwort von Darth Schneider:

Man könnte doch einfach das Telefon nehmen und fragen.
BBC wird eine Antwort darauf haben, das sind auch die Einzigen die wirklich darauf antworten können.
Gruss Boris



Antwort von dienstag_01:


Man könnte doch einfach das Telefon nehmen und fragen.
BBC wird eine Antwort darauf haben, das sind auch die Einzigen die wirklich darauf antworten können.
Gruss Boris

Genau ;)



Antwort von Alf_300:

Keiner läßt sowas zu



Antwort von thos-berlin:

Es hat schon seinen Grund, warum in solchen Fällen in einigen Fernsehserien ZNN anstelle CNN zu sehen ist...



Antwort von Trixer:


Was war nochmal der Sinn eines Logos?

Authentizität....



Antwort von 3Dvideos:

Geht es in dem Kurzfilm um diesen Sender? Um Nachrichten? Um fake news? Was ist das Thema des Films? Wenn es nicht um den konkreten Sender geht, muss man den Sender auch nicht erwähnen, ihm nicht etwas anhängen. Dann reicht es, wenn man dem Zuschauer glaubwürdig vermittelt, dass es sich um eine news show handelt. Um diesen Eindruck zu erwecken, ist das Logo noch die kleinste Hürde.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Rechtliches-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
16000 BBC Sound Effects
BBC Prime auf Hotbird 13°Ost?
Warum BBC Natur-Dokus so spektakulär aussehen
Rogue One: Visual effects revealed - BBC Click
BBC: 360° Video ist keine Einstiegsdroge für VR
BBC startet Virtual Reality Dokumentarserie "Damming the Nile"
Masken benutzen
Von der BBC abgesegnet: H.265/HEVC 50 Prozent besser als H.264
Welchen Objektivschutz benutzen
PC als Fernseher benutzen
Tablet als Monitor benutzen
Camcoder als Webcam benutzen
Taschenlampe bei Tageslicht benutzen + Nachbearbeitung
Möglichkeiten 60fps in Deutschland zu benutzen? (Lichtquellen etc.)
Digital 8 Bänder - wie lange benutzen?
Blackmagic Production Camera 4k - Autofokus benutzen
Camcorder als Webcam fürs Streamen benutzen?
HILFE! SDI Signal für Skype Konferenz benutzen
Grafikkarte benutzen um von analogen Quellen Videos zu erstellen?
Hebebühne beleuchten. Welches Licht kann ich benutzen
Logo Animation
HDTV-Logo ?
Logo auf Zylinder
3D Designer - Logo Animation
Logo invertiert einblenden
Photoshop Logo Transparenz

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom