Logo Logo
/// 

Spitfire Audio - BBC Symphony Orchestra Discover



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von pillepalle:


Wer immer schon mal ein Orchester dirigieren wollte, oder eigene Filmmusik komponieren, hat mit dem neuen Spitfire Audio Plugin Gelegenheit dazu :)

https://www.youtube.com/watch?v=pwiLvezaWWg

Das Plugin funktioniert mit allen gängigen DAWs und bietet hochwertige Samples vom BBC Orchester. Es gibt auf der Spitfire Webseite bei der Discover Version (der kleinen Einstiegs-Variante die normalerweise 49,-€ kostet) auch die Möglichkeit durch eine Anmeldung und das Ausfüllen eines Fragebogens die Einsteigerversion kostenlos zu bekommen. Es dauert allerdings ca. zwei Wochen, bis man per Mail Zugang zur kostenlosen Discover Version bekommt. Die Discover Version hat natürlich einige Einschränkungen, gegenüber der teureren Core, oder Professional Version. Aber zum Einstieg und ausprobieren und für wen das Warten keine Rolle spielt ist ein kostenloser Download natürlich eine super Alternative.

https://www.spitfireaudio.com/bbcso/#compare

Ich hab's selber noch nicht, bin aber schon recht gespannt. Zumindest einfache Hintergrund-Sounds sollte man damit gut hin bekommen. Und wer weiß... wenn man einmal Blut leckt :) Vielleicht gibt's ja noch andere hier, die sich dafür interessieren.

VG



Antwort von rush:

Ich hatte mich bereits im Mai als sie es erstmals angeboten haben angemeldet und mittlerweile auch den Zugang bekommen.

Habe es in der Tat noch nicht intensiv getestet aber bietet auf jedenfall klanglich gute Möglichkeiten und ergänzend ist sowas ja immer mehr als nett - zumal für 'umme.

Man hat ein sehr übersichtliches GUI in das man die Instrumente lädt und kann dann verschiedene Artikulationen wählen - optisch sehr ansprechend und besonders für Einsteiger oder auch kommend von überfrachteten Kontakt Libraries eine nette und erfrischende Alternative.

Wer mit der Musikproduktion bzw. MIDI zu tun hat kann da auf jedenfall Mal einen Blick drauf werfen bzw reinhören.

Apropos Freebies und VST Gedöns...
Ich werde hier im Forum Mal einen Thread für Musikinteressierte aufmachen... den kann man ja versuchen hin und wieder zu aktualisieren mit entsprechenden Tools die im weitesten Sinne auch der Video/Musikproduktion zuzuordnen sind sodass sich Interessierte dort austauschen können.
Wenn du magst kannst du den Link mit verkürzter Beschreibung dort ja auch nochmal einpflegen @pillepalle.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
ONUKA Live feat. NAONI Orchestra
BBC Logo benutzen?
16000 BBC Sound Effects
BBC Prime auf Hotbird 13°Ost?
Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)
Warum BBC Natur-Dokus so spektakulär aussehen
BBC startet Virtual Reality Dokumentarserie "Damming the Nile"
AJA FS-HDR v4.0 Update bringt TV-Modus für Colorfront Engine und v1.4 BBC HLG LUTs
Vom Hobby-Tauchen zur BBC Naturdoku: Im Gespräch mit Unterwasser-DOP Lennart Rossenfeld
Audio Design Desk: Bessere Integration in Final Cut Pro per Audio Bridge Erweiterung
Audio Plugins auf der GPU berechnen - BRAINGINES GPU Audio
No Audio
DV audio
Funkstrecke Audio
audio frage.
audio asynchron
Audio speedramping?
AUDIO - Problem
Audio Drohne
Audio Kontrolle
MPEG2 Audio extrahieren
Audio Sample Rate
Wofür ist AUDIO TS
Kabelloses Audio an MKH8060
Fairlight Audio Guide
Video an Audio anpassen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom