Frage von Pempi:Mahlzeit.
Ich hab mich mal daran gesetzt das Dr. House intro soweit mir möglich zu animieren, und stehe jetzt nur noch vor einem wirklich nervigem Problem.
wer das intro nicht kennt, hier als link bei youtube zum angucken:
http://youtube.com/watch?v=915dbxxXBDA& ... ed&search=
Die einzige sequenz, bei der mir noch ein vernünftiger Ansatz fehlt ist dieses Arteriensystem bei ca. 8 sekunden (Lisa Edelstein). Da es eine 3D animation ist habe ich mir überlegt auf das "light streaks" tutorial von videocopilot.net zurückzugreifen
(
http://ayrshire.creativecow.net/article ... /index.htm )
abgesehen davon, dass das jedoch ziemliche nervarbeit werden könnte stelle ich es mir auch schwierig vor diese dinger nachher "organisch" aussehen zu lassen - also nicht gerade sondern mit natürlichen windungen in sich.
Ich würde das Problem gerne mit after effects lösen, da mir auch nicht wirklich andere software zur verfügung steht - außerdem muss das irgendwie einfach gehen ;)
wenn ihr ansätze habt, dann immer her damit.
gruß, pempi
Antwort von vager:
Nun, ich persönlich habe keinen Ansatz wie man das in AE komplet neu erstellen könnte. Selbst in 3dmax wird es etwas schwiriger, aber nicht unlösbar.
Aber zu meiner Idee:
Versuch das Bild von Dr House als HQ rauszuschneiden, dann je nach Bedarf in nem Bildbearbeitungsprogramm zu bearbeiten. Ganz zum Schluss in AE importieren, und mit ner animierten Maske die Entstehung zu simulieren.
(Andrew Kramer hat mal ein tut mit langsam sichtbar werdender schrift gemacht, ich dachte an etwas in diesem Stile:
http://www.videocopilot.net/videotutori ... /index.htm)