Logo Logo
/// 

Aktuelle Slow-Motion Kameras (+400fps) im Rent?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von 422:


Bin seit langer Zeit stiller Leser, jetzt habe ich aber auch einmal eine Frage an die Fachleute:

Für einen szenischen Dreh benötige ich eine Slow-Motion Kamera mit mindestens 400 fps in FullHD. Bin leider nicht auf dem aktuellen Stand, zuletzt habe ich 2014 mit einer FS700 Slow-Motion gedreht. Auf Anhieb würden mir nur die Phantoms einfallen. Gibt es noch andere Optionen, die +400fps in min. FullHDFullHD im Glossar erklärt (idealerweise ohne starkes Line-Skipping) anbieten?

Die Slow-Motion-Aufnahmen machen nur einen kleinen Teil des Videos aus und sind auf einen Drehtag begrenzt. Ursprünglich hatten wir zwei GH5's (Dual-Cam-Setup notwendig) eingeplant, da eine schon in Besitz ist. Der Kunde fragt nun, ob sich die Slow-Motion (gegen Aufpreis) verdoppeln lässt. Da wir mehrere Drehtage und wie immer kein unendliches Budget haben, wäre es gut, wenn sich das Slow-Motion-Material bei entsprechender Lichtsetzung mit der GH5 auch ohne viel Aufwand in der Post mischen lässt.

Freue mich über aktuelle Tipps!



Antwort von Sabi26:

Habe gerade ein ähnliches Problem. Wie hast du es denn jetzt gelöst?



Antwort von 422:

Da ich keine zufriedenstellende Budgetlösung gefunden hatte: Mietpreis von ner Phantom in KVA mit aufgenommen und dem Kunden geschickt. Nach einem hörbaren Schlucken von seiner Seite haben wir uns dann auf die Slow-Motion der GH5 (1080p, 420, 8bit, 180fps) geeinigt. Da der Setup relativ einfach und mit Lichtsetzung war, ließ sich mit dem Optical Flow von Premiere noch etwas mehr rausholen. Nicht optimal, aber akzeptabel :D






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Slow Motion Verständnisfrage
Sony Z150 Slow Motion
GH5 Slow motion frust
Licht und Slow Motion
Slow Motion in Premiere oder AE?
Setup Slow Motion FS 700
Diving in Slow Motion Part II
Kostenlose DNxND / DNxHR Aufzeichnung für aktuelle RED-Kameras // NAB
ClipKanal: Slow Motion Movie Supercut
Extrem Zeitlupe-Diving in Slow Motion.
Welches Format für Slow Motion
OConnor stellt Fluidkopf 2560 für aktuelle Super35 Cine-Kameras vor
NEX FS100: Slow Motion nur 3 Sekunden?
Kaufberatung Ausrüstung Slow Motion 4k budget 50.000Euro
Frage zu Slow motion in Gaming-Videos! (After Effects)
Premiere CS&: Ramped Slow Motion automatisiert?
Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit
Electron microscope slow-motion video of vinyl LP
Slow Motion mit der Nex VG20?
Work Flow slow motion mit Davinci Resolve
Ist die Slow-Motion in Sony Vegas "schlechter"?
Video Clip mit einigen Slow Motion Szenen
Setup für slow motion Aufnahme mit shogun
EDIUS 8.3 u.a. mit Optical Flow Slow Motion und F-Log
Wie kann ich ein Slow Motion Video erstellen?
Slow-Motion Qualität der Panasonic GH5 und GH5s

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
ΔNOMΔLY
Specialsschraeg
21. Dezember / Diverse
Kurzfilmtag 2019
31. Dezember / Berlin
Video-Wettbewerb
7-17. Februar 2019/ Berlin
Berlinale
9-14. Februar 2019/
Berlinale Talents
alle Termine und Einreichfristen


update am 17.Dezember 2018 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*