Logo Logo
/// 

Absturz Davinci Resolve bei Clipimport



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Frage von dte01:


Hallo,
ich habe das gleiche Thema bei www.psd-tutorials.de im Forum eingestellt. Im Forum.blackmagicdesign.com bin ich schon länger Mitglied. Da kann auch niemand helfen und deshalb versuche ich es mal hier.

Ich nutze Davinci Resolve schon seit Version 11.
Ich habe Davinci Resolve Studio 12.5.4 von Blackmagic auf Windows 10 installiert.

Wenn ich Resolve als Administrator starte, stürzt das Programm sofort ab, wenn ich versuche, Clips oder Bilder zu importieren. Auch wenn ich bestehende Projekte laden möchte, stürzt das Programm ab.

Wenn ich Resolve NICHT als Administrator starte, stürzt das Programm ab, wenn ich gerade einen Clips oder Bild importiert habe. Es hält lediglich etwas länger durch. Auch hier stürzt das Programm ab, wenn ich bestehende Projekte laden möchte.

Die Clips sind für jeden im Vollzugriff zugreifbar.

Ich habe Resolve auch testweise als nicht Studio-Version und auch mit älteren Versionen installiert, aber auch da zeigt sich das selbe Verhalten.

Zur HW:
Server = Intel 6-Core mit 24 GB RAM
Grafikkarte = GeForce GTX 770 - 2GB
Blackmagic Intensity 4k mit installierter Desktop Video Software Version 10.8.2

Es scheint etwas mit Win 10 zu tun zu haben, denn unter Win 7 lief noch alles.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Für Tips wäre ich dankbar.



Antwort von cantsin:

Geh' lieber auf das Forum von Blackmagic:
https://forum.blackmagicdesign.com/viewforum.php?f=21

Dort wird man Dich wahrscheinlich fragen, das Programm im Debug-Modus zu starten und die Protokolldateien an den Support zu schicken.



Antwort von dte01:

Habe ich bereits gemacht. BMC drückt sich allerdings sehr allgemein aus. Ich denke, Win 10 wird noch nicht richtig unterstützt.





Antwort von cantsin:

Habe ich bereits gemacht. BMC drückt sich allerdings sehr allgemein aus. Ich denke, Win 10 wird noch nicht richtig unterstützt.
Davinci unterstützt Win10 offiziell und vollständig. Habe es seit mehr als einem Jahr stabil unter Win10 laufen. Da muss es bei Dir in irgendeinem anderen Detail haken.



Antwort von dte01:

Ich habe das Thema im Forum von BlackMagic Design eingestellt.
Entsprechende Logfiles habe ich gleich mitgeschickt. Der Support hat sich der Sache angenommen, aber noch keine Lösung gefunden. Zurzeit sieht es nach der GraKa aus. Ältere Treiberversionen funktionieren allerdings auch nicht.



Antwort von dte01:

Das Problem ist behoben. Ich habe statt der GeForce GTX 770 eine GeForce GTX 970 eingebaut. Die wird mit dem gleichen Treiber betrieben.
Das Resultat ist folgendes:
Resolve funktioniert mit der GeForce GTX 770 zwar unter Win 7, aber nicht mit Win 10.
Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DaVinci Resolve: Nach Update Projekte weg!
Davinci Resolve Beta 5 ist raus
DaVinci Resolve Multiuser Mac & Windows
DaVinci Resolve 14 Public Beta 4 steht zum Download bereit
DaVinci Resolve 14 beta 3 erschienen
DaVinci Resolve 14 Public Beta
Bezier Verkrümmung in Davinci
Davinci Dongle zum leihen gesucht
Schnittrechner für DaVinci Resolve und 4K Material. Epic Fail. Help
DaVinci Resolve 12.5. zu 12-komische Bildveränderung
Davinci 12,5 le version
Davinci Resolve 12 Lite Bildproblem
Neuling bei Davinci Resolve 11 mit Problemen bei Conatinerformaten
Resolve Absturz
DaVinci Resolve Probleme bei der Wiedergabe und dem rendern von h264 Files
Premiere CC Absturz bei Symbolansicht
Computer Absturz bei Adobe Premiere Pro CS6 Export
Davinci Resolve stabilizer
Davinci Resolve 9.1.4 veröffentlicht
Kurznews: DaVinci Resolve 10.1.3 Update
Lenovo für Davinci Resolve
davinci resolve 4:2:2 problem (warnung!)
Blackmagic DaVinci Resolve 12 ist da
Blackmagic DaVinci Resolve 12 im Test
Kurznews: DaVinci Resolve 10.1.2 Update
Davinci Resolve statt Photoshop?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows



update am 15.August 2017 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*