Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Infoseite // 4:4:4 Aufnahmen - welche Cam?



Frage von Drushba:


Hallo, habe gerade eine Anfrage erhalten, dokumentarisches Footage zu drehen. Wollte daraufhin mit der 5d loslegen, aber leider muß es in 4:4:4 sein. Nun könnte ja das RAW der 5d in 4:4:4 umgewandelt werden, aber mein Auftraggeber hat schon abgewunken. BMCC will er auch nicht. Was wären denn die günstigsten Alternativen nativ 444 aufzunehmen? Die FS700? Merci schonmal.

Space


Antwort von rkunstmann:

Hat Dein Auftraggeber überhaupt Ahnung wovon er da redet? Warum muss es 4:4:4 sein? Für dokumentarische Aufnahmen? Wird da viel gekeyt und VFX gemacht oder was?
Wenn er die BMCC und 5d Raw (Ich nehme an die MkIII) ablehnt, wird die FS 700 wohl auch nicht gefallen...
Die teuerste Amira kann ProRes 4444, aber die gibt"s noch nicht oder? Sony f55 mit Raw Rekorder vielleicht. Oder halt RED. Günstig gibt"s da eher wenig außer BMCC. Welches Endformat wird denn angestrebt? Bei 4:4:4 spielt ja auch noch so Zeug rein wie das Debayering...
Aber es gibt hier Experten, die das besser erklären können.

Beste Grüße

Space


Antwort von Paralkar:

Hmm,

Weiß nicht was du mit dem ganzen drum herum zahlst auf ner FS 700 mit nem Odessey oder dem Sony Recorder.

Ne Idee wäre noch ne Red One oder Epic.

Ist halt mehr Render & Conforming Aufwand, als gleich 4444 aufzuzeichnen

Space


Antwort von Ab-gedreht:

Mit einer Epic ausm Verleih kommst du wohl am besten/günstigsten davon.

Space


Antwort von j.t.jefferson:

Warum nicht ne Scarlet?
Günstiger als ne Epic im Verleih...es sei denn er braucht unbedingt slomo...dann natürlich ne Epic.


Gruß

Space


Antwort von Jott:

Hat Dein Auftraggeber überhaupt Ahnung wovon er da redet? Kann ich mir nicht vorstellen. Eher nur irgendwo aufgeschnappt.

Space


Antwort von Drushba:

Danke für die Infos. Mein Auftraggeber ist eine etablierte Produktionsfirma, die Sender international beliefert und will aufgrund negativer Abnahmeerfahrungen mit 5D MKIII und BMCC offenbar kein Risiko mehr eingehen. Das Material muß einfach kompromisslos verkäuflich sein, egal wann, egal wo. Mein Footage soll mit bereits gedrehten Interviews etc. verschnitten werden und darf keinen Qualitätsabfall darstellen. Ich fürchte, es wird auf eine FS700 mit Odysee hinauslaufen, allerdings sind die Mietpreise hierfür ja gigantisch. Fall jemand noch eine Idee hat, bin sehr dankbar.

Space


Antwort von cybr:

Eine kompromisslose Verkäuflichkeit von Material anhand des Farbsamplings einer Kamera anstellen disqualifiziert diese Firma in allen Belangen.

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Und daß BMC Material angeblich nicht gut genug sein soll auch

..oder den, der es gedreht und bearbeitet hat.

Space



Space


Antwort von handiro:

Eine kompromisslose Verkäuflichkeit von Material anhand des Farbsamplings einer Kamera anstellen disqualifiziert diese Firma in allen Belangen. +1!

Space


Antwort von sgywalka:

Meine Güte!

Die 2 BMC 2,5 k die wir für eine ( für die eh das 12 fach gewohnte
Verwöhnt-major-master-hyper-art-super-könner Butget das Minimum ist)
12,023 Millonen Dollar Kleinfilmproduktion verwendet haben, is nix.

Man braucht ka Kraut kan Schnaps ( Moonshiner ausm Kübel) net
gegen eine Lusiana-eiche mit Birne rennen..braucht man net.
es genügt eine disserfizierte unregelmässige Verteilung von nicht
reduntanten Neuronalkompexen im Stamhirn..
egal..

xk-1::" sehen sie den Schädling..Herr kammerjäger..der da in meinem Garten?"

selbiger K.M.J :: " Klar doch...der Herr!"

xk-1:: " was werdens den da nehmen, für die Kakerlake?"

K.M.J :: ".... 450 Megatonnen Wasserstoffbombe... gehns..könntens die
Rollos runter machen..es könnte.."

O U T

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Yeah, zuviel Whitelightning aus'm Einmachglas und man sieht vor lauter Pixeln das Bild nicht mehr.

Space


Antwort von CedricRotherwood:

Meine Güte!

Die 2 BMC 2,5 k die wir für eine ( für die eh das 12 fach gewohnte
Verwöhnt-major-master-hyper-art-super-könner Butget das Minimum ist)
12,023 Millonen Dollar Kleinfilmproduktion verwendet haben, is nix.

Man braucht ka Kraut kan Schnaps ( Moonshiner ausm Kübel) net
gegen eine Lusiana-eiche mit Birne rennen..braucht man net.
es genügt eine disserfizierte unregelmässige Verteilung von nicht
reduntanten Neuronalkompexen im Stamhirn..
egal..

xk-1::" sehen sie den Schädling..Herr kammerjäger..der da in meinem Garten?"

selbiger K.M.J :: " Klar doch...der Herr!"

xk-1:: " was werdens den da nehmen, für die Kakerlake?"

K.M.J :: ".... 450 Megatonnen Wasserstoffbombe... gehns..könntens die
Rollos runter machen..es könnte.."

O U T Ich hab Dich schon richtig vermisst :-)))

Space


Antwort von TheBubble:

Das Material muß einfach kompromisslos verkäuflich sein, egal wann, egal wo. Mein Footage soll mit bereits gedrehten Interviews etc. verschnitten werden und darf keinen Qualitätsabfall darstellen. Rein interessehalber: Fuer welchen Kompromiss hat sich der Auftraggeber bei der Framerate entschieden?

Space


Antwort von studiolondon:

Eine kompromisslose Verkäuflichkeit von Material anhand des Farbsamplings einer Kamera anstellen disqualifiziert diese Firma in allen Belangen. Nein, eine solche Aussage disqualifiziert höchstens den Poster.

Es gibt zahlreiche Einkäufer - insbesondere Bildagenturen, Stockart libraries, nicht nur Sender - die erheblich MEHR zahlen, oder gar nur exklusiv 4:4:4 annehmen. Bei Dok (und tier/natur) steht oft so massiv Material über, das diese weitere Auswertung ein wichtiger Faktor der Finanzierung darstellt, so manche dok verdient MEHR über die jahrelange stock- als über die sendeauswertung.

Und wenn die Bilder für Kino genutzt werden, ist alles unter 4:4:4 so oder so ein fauler Kompromiss.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


HDTV-Aufnahmen framegenau schneiden - Schnitte aus mehreren Aufnahmen zusammenführen?
Alternatives Abspielgerät für Aufnahmen der Sony FDR-X3000 4K Action Cam
Welche Elgato CaptureCard für 4K-Aufnahmen?
Global Shutter-Cam - RED KOMODO vs Z CAM E2-S6G
Welche CAM mit S-Video Anschluss ?
Welche Cam ist das?
Arbeitweise mit Log Aufnahmen und LUT-Dateien?
Fujifilm GFX100 unterstützt externe ProRes RAW Aufnahmen mit Atomos Ninja V
überbelichtete Aufnahmen
Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm
Wie Aufnahmen flüssiger abspielen
Zcam E2 und BMPCC - Aufnahmen farblich zusammenschneiden
Frage zu Super8 Aufnahmen
Alte Hi8-Aufnahmen - Farbe fehlt, bunte Streifen
Kaufberatung Video-Kamera für längere Aufnahmen
Erste Unterwasser Aufnahmen Insel Rab Kroatien 2021
4:3 Aufnahmen mit SonyFS5




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash