Für den 17. kündigt DJI eine Ankündigung an, unter dem Motto "Erobere das Feld" soll etwas Neues kommen, was irgendwie mit "SDR" zu tun hat. Ungeduldige müssen jedoch nicht so lange rätseln, was das wohl sein mag, denn wie so oft hat Igor Bogdanov - Leak-Spezialist in Sachen DJI - online bereits Fotos von den neuen Geräten gepostet. Demnach gehört "DJI SDR" zur Transmission-Serie, wird also eine drahtlose Übertragung von Videosignalen bieten. SDR stünde somit für "Software-Defined Radio".

Statt Details gibt der Leaker nur kryptische Anmerkungen, man kann sich jedoch einiges aus den geposteten Bildern zusammenreimen:


Es handelt sich offensichtlich um ein Sender/Empfänger-Paar, wobei letzterer mit einer Halterung an einem iPhone befestigt ist, welches wie es scheint zur Videovorschau genutzt wird. In dem Fall würde kein extra Monitor benötigt werden wie bisher.
// Top-News auf einen Blick:
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...

Sender und Empfänger sehen etwas kleiner dimensioniert aus als beim bestehenden System, das Anzeigefeld ist von der Seite nach vorne gewandert. SDI in bzw. -out ist als Anschluss neben HDMI und USB-C weiterhin zu erkennen, neben letztgenanntem findet sich jedoch eine weitere Buchse, die nach Apple Lightning aussieht. Einem weiteren Bild lassen sich einige Formatoptionen entnehmen, nämlich diverse Sonys XAVC-Varianten, sowohl in HD als auch 4K. Diese werden anscheinend unterstützt.
Soweit der von Igor gewährte Sneek-Peak. Demnächst mehr dazu, natürlich auch hier...