Blackmagic kommt im Rahmen seiner DaVinci Resolve Europa-Livetour im Juni auch nach Deutschland. Im Zentrum der Veranstaltung in Berlin am Donnerstag, den 20.Juni steht die neue Version 19 von Blackmagic kostenlosem Grading-, Schnitt-, Compositing- und Audio-Mastering-Programm DaVinci Resolve, welche in Vorträgen, Networking-Sessions und interaktiven Produktdemos vorgestellt wird. Unter den Hauptrednerinnen und -rednern befinden sich unter anderem der Senior Colorist von FotoKem, welcher an "Dune: Part 2" beteiligt war, sowie der freiberufliche Colorist Tashi Trieu, der seine Mitarbeit an "Avatar: The Way of the Water" schildern wird.

In Seminaren wird zudem die praktische Arbeit mit Resolve vorgeführt und Tipps gegeben, wie man etwa Schnitte verfeinert oder den Farbabgleich schneller vollführt oder Node-Bäume in Fusion unkomplizierter gestaltet. Die DaVinci Resolve Europa-Livetour richtet sich an Filmemacher, Editoren, Coloristen und VFX-Künstler und eignet sich gleichermaßen sowohl für neue als auch erfahrene DaVinci Resolve Anwender.
// Top-News auf einen Blick:
- Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
- SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
- Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
- DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
- ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
- Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz

Die Resolve Europa-Livetour kostet allerdings 50 Euro Eintritt - wer den Discount-Code "DRLIVEB" eingibt, bekommt immerhin 50% Rabatt auf die Veranstaltung in Berlin am 20. Juni von 09:30 bis 20:00. Die Tickets sind hier online zu kaufen. Weitere Termine sind am 6. Juni in Madrid und am 14. Juni in Amsterdam.

















