Final Cut Pro 10.6
Zeitgleich mit den neuen MacBook Pro 14“ und 16“ Modellen hat Apple auch seiner professionellen Videoschnitt- und Musikproduktionssoftware ein größeres Update spendiert.

So findet sich jetzt ein neuer Objekttracker in Final Cut Pro 10.6, der mithilfe von maschinellem Lernen automatisch Gesichter und Objekte erkennt und ihre Bewegungen anpasst, um entsprechend Titel und Effekte einzubinden.Darüber hinaus lassen sich lt. Apple jetzt im Verbund mit den neuen MacBook Pros im aktuellen Final Cut Pro bis zu sieben Streams mit 8K ProRes parallel abspielen. Hier sind wir schon sehr auf die Performance in der Videopraxis bei unserem demnächst erscheinenden Test der neuen MacBook Pros gespannt.

Ebenfalls in Final Cut Pro integriert wurde nun die optional Keyframe unterstützte, nachträgliche Anpassung des Kinomodus von iPhone 13 Aufnahmen. Den neuen Kinomodus hatten wir bereits in unserem iPhone 13 Pro Praxistest: 10 Bit Kinomodus im Vergleich, Hauttöne ... getestet.
Logic Pro 10.7
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
Das Dot.7er Update für Apples Digital Audio Workstation Logic Pro bringt ein komplettes Set an Werkzeugen für die Erstellung von Musik in 3D Audio, mit denen man jetzt Songs in Dolby Atmos für Apple Music abmischen und exportieren kann.

Dazu gehören vor allem ein erweiterter Surround -Mixer und ein neuer 3D Objektpanner.
Darüber hinaus wurde das Leistungspotential von Logic Pro den neuen MacBook Pros entsprechend angepasst: So können nun bis zu 3-mal so viele Plug-Ins für die Aufnahme auf dem neuen MacBook Pro mit M1 Max verwendet werden.
Mehr in Kürze zu den neuen MacBook Pros im Verbund mit Final Cut Pro, Resolve, Premiere etc. hier auf slashCAM ...