AJAs Color Box erhält RED Zertifizierung

// 23:01 Sa, 2. Dez 2023von

AJAs hat bekannt gegeben, dass seine populäre Color Box nach einer ausgiebigen Test-Phase jetzt offiziell zertifiziert für das Zusammenspiel mit diversen RED Kameras ist. AJAs Colorbox erfreut sich bei DITs, On-Set Grading-Setups aber auch Live-TV Workflows großer Beliebtheit.

AJAs Color Box erhält RED Zertifizierung


Der RED Workflow kann mit von RED bereitgestellten Look-Up-Tables (LUTs) unter Verwendung der AJA Color Pipeline oder der RED Log3G10-Verarbeitung erfolgen, die von der optionalen Colorfront-Lizenz der AJA ColorBox unterstützt wird.



Mit einem Hardware-Bedienfeld eines Drittanbieters wie Skaarhoj oder Cyanview können die Operator dann beide Modi mit taktilen Bedienelementen steuern, die denen von Broadcast-Kameras ähneln. Der RED-Zertifizierungs-Status der ColorBox stellt außerdem sicher, dass RED-Kameras und die ColorBox auch an Filmsets nahtlos zusammen betrieben werden können, um ein optimiertes HDR/SDR-Grading zu ermöglichen.



Wer AJAs Color Box noch nicht kennt, findet hier unser NAB Interview mit AJA zum Launch der Color Box.





Und hier das kürlich erfolgte 2.0 Update:





Leserkommentare // Neueste
Frank Glencairn  //  17:52 am 3.12.2023
Hmm ... Ich hätte schwören können, dam man bei Red auch ne LUT auf einen der Ausgänge legen kann.
Ähnliche News //
Umfrage
    Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?





    Ergebnis ansehen
RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash