slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an

Beitrag von slashCAM »


AJA Video Systems hat zur NAB 2024 gleich eine ganze Reihe von mehreren kostenlosen Updates angekündigt, welche Verbesserungen für viele von AJAs Hard- und Software Lösun...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an

Beitrag von Frank Glencairn »

Bei AJA frag ich mich immer für welche extremexotischen Anwendungen man die Sachen wohl gebrauchen könnte.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



freezer
Beiträge: 3570

Re: AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an

Beitrag von freezer »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 20 Apr, 2024 13:34 Bei AJA frag ich mich immer für welche extremexotischen Anwendungen man die Sachen wohl gebrauchen könnte.
Geht mir genau gleich. Ich lese mir immer die Beschreibungen zu den neuen Produkten durch und denke mir dann - ok, aber wo könnte ich das wirklich brauchen?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



berlin123
Beiträge: 1249

Re: AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an

Beitrag von berlin123 »



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1713

Re: AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an

Beitrag von rob »

... und die ColorBox erfreut sich bei DITs zunehmender Beliebtheit.

AJA arbeitet da eng mit Pomfort zusammen, um Livegrade Pro Workflows am SET anzubieten. Die neu hinzugekommene ACES Zertifizierung ist da ein ziemlich wichtiger und aktuell einzigartiger Baustein.

Mehr hierzu demnächst auf slashCam

Viele Grüße

Rob/
slashCam



medienonkel
Beiträge: 925

Re: AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an

Beitrag von medienonkel »

Die Geräte sind im Broadcastbereich durchaus oft vertreten.

Upscaler, HDR-Wandlung... alles, was man so in Echtzeit braucht.
Halt oft bei Dingen, die man klassisch im Grading per Tastatur und Maus macht, gibt's halt dort in Hardware gegossen.

Auch im UHD Betrieb braucht's noch Legalisierung und Farbraumwandlung und das teilweise automatisiert.

Ohne legales Signal kein Uplink zum Satelliten, daher sind die ajas oft im Ü-Wagen zu finden.
Man kann ja nicht alles bei Rhode&Schwarz oder Tandberg kaufen.
BMD kommt auch immer mehr "amtlich" zum Einsatz, aber aja hängt da schon länger und gefestigter drin.

Dafür hat BMD eine funktionierende Kamera-Sparte, aja ja leider nicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 0:28
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 0:12
» Gimbal Panasonic s5 ii
von roki100 - Fr 23:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von MIIIK - Fr 22:56
» Illusionen
von Jott - Fr 21:16
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Fr 19:14
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Fr 18:11
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von Darth Schneider - Fr 17:39
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Fr 12:51
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:32
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von dienstag_01 - Do 13:57
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12