Frage von ef.multimedia:Hallo,
ich bin grad am Überlegen, welche Glidecam ich mir für meine Sony HDR FX7 zulegen soll. Die Kamera wiegt mit dem mitgelieferten Akku ca. 1600g. Ich habe jedoch noch den schwereren Sony NP-F970 Akku, mit dem die Kamera auf ca. 1800g kommt.
Die Glidecam 2000 Pro ist für Kameras bis 2,8 kg ausgelegt, also wäre sie für meine Kamera ideal. Die Glidecam 4000 pro ist für Kameras ab 1800g. Da ich ab und zu auch mit schwereren Kameras wie Sony FX1, Z1, EX1, etc. zu tun habe sollte die Glidecam möglichst auch für diese Modelle passen.
Auf der deutschen Seite von Glidecam wird die FX7 für die Glidecam 4000 pro empfohlen, obwohl sie laut Datenblatt zu leicht ist.
Welche Glidecam würdet ihr mir empfehlen?
Antwort von crazy-spy:
Auf jeden Fall die 4000er! Paar Gramm Zusatzgewicht bekommst Du im Zweifelsfalle immer auf das System. Mit der 4000er bist Du auf der sicheren Seite, wenn es um die Flexibilität geht.
Antwort von ef.multimedia:
Danke für deine Antwort. Ich habe eigentlich schon zur 4000 tendiert, war mir aber unsicher, ob das mit dem Gewicht hinhaut.