Frage von Nelsen:Hallo,
über die Frage werden wahrscheinlich einige lachen, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken, Videos von der DV-Kamera auf Windows Vista einfach nur anzugucken. Stattdessen werden mir nach dem Anschließen nur Programme angeboten, mit denen ich die Videos importieren kann. Ich will sie aber nicht importieren - ich will sie einfach nur normal anschauen, wie man es z.B. auch auf einem Fernseher kann.
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke schon mal!
Antwort von tommyb:
Bei Windows XP ist es einfach folgendermaßen:
Kamera anschließen -> Arbeitsplatz -> A/V Gerät anklicken (erscheint immer als letztes)
und ab geht die Post.
Bei Vista wird es womöglich unter "Computer" statt Arbeitsplatz gemacht.
Aber nur nebenbei: Erwarte nicht zu viel von dieser Vorschau.
Antwort von Nelsen:
Danke für deine Antwort!
Bei Vista wird die Kamera unter "Computer" leider nicht angezeigt. Warum nicht, ist mir schleierhaft. Mit XP war es nie ein Problem.
Ich habe an einen Express Card-Steckplatz einen Firewire-Anschluss eingestöpselt, an dem dann eben die Videokamera angeschlossen ist. Vielleicht liegt es daran. Bin etwas ratlos ...
Antwort von peha:
Hi,
Vista kenne ich nicht. Als capture-Software würde ich ansonsten Scenalyzer empfehlen, da man hiermit den Camcorder komfortabel steuern und die Grösse des Vorschaufensters skalieren kann. Eine Probeversion von S. gibts gratis hier:
http://www.scenalyzer.com/d/download.html
Gruss
ph
Antwort von Nelsen:
Danke, aber das Capturen ist nicht das Problem. :)
Gibt's denn hier keine Vista-Experten, die sich hin und wieder einfach mal ein Video direkt von der Cam auf dem Monitor ansehen wollen?
Antwort von peha:
Danke, aber das Capturen ist nicht das Problem. :)
Nein, aber die tools zum 'Anschauen' sind i.d.R. capture-tools.
ph