Newsmeldung von slashCAM:Test: Test: Sony HVR-Z5E: Hohe Schärfe & Intelligenz an kleinen Tasten von rob - 1 May 2009 12:24:00
>Sonys HVR-Z5E wurde auf der IBC 2008 als CMOS-bestückte Ergänzung der erfolgreichen, aber etwas in die Jahre gekommenen Sony HVR-Z1E (CCD) eingeführt. Die Z5 tritt an, als moderneres Pendant vieles besser zu machen: Lichtstärker, mehr ND-Filter, mehr Bildoptionen, großer Blendenring, negativer Gain, Zeitlupenfunktion etc. pp. …
zum Artikel
Antwort von crazy-spy:
Kann die Eindrücke nur bestätigen.
Was der Horror ist ist das Einstellrädchen an der Seite... das ist so klein und weit eingelassen, dass man sich da mit seinen Fingernägelchen verbeissen muss... das war bei der VX2100 z.B. doch schon viel besser gelöst...
Das ist aber auch das einzige, nebst den echt zu klein geratenen Tasten, was mich stört. Der Rest überzeugt und bietet eine gute Kamera!
Antwort von NEEL:
Wenn ich die 12-Lux Lowlight-Bilder aus der Slashcam- Datenbank mit denen der Canon XHA1 vergleiche, zieht die Sony Z5 den Kürzeren. Wäre interessant, die beiden Cams mal miteinander zu vergleichen. Ich habe den Eindruck, die Canon ist da trotz ihres betagten Alters u.a. wegen CCD und Preis noch interessanter.