Frage von schnittweise:Für ein Filmprojekt dass Mitte August bis September in Hamburg verwirklicht werden soll, suchen wir Haupt und Nebendarsteller:
Kinder und Jugendliche im Alter von 6-16 Jahren
Britta Mitte 30
LehrerInnen für Brittas und Pias Schulzeit im Alter von 30+
Exposé
In der Nacht vor der Einschulung sitzt Britta in der Küche und bastelt die Schultüte für ihre Tochter Pia. Anhand der Schultüte erinnert sich Britta immer wieder an Situationen aus verschiedenen Epochen ihrer Kindheit, in denen sie versucht hat ihr Leben nach eigenen Vorstellungen zu gestalten und dabei immer wieder gegen Wände rennt. Unentschlossen bringt sie die kleine Pia am nächsten Morgen in die Schule und ist sich nicht sicher, ob sie ihre Tochter jetzt schon in diese große Welt entlassen soll. Doch die kleine Pia strahlt sie an und verabschiedet sich in die Welt.
Da Förderungen sich nur auf Materielle Güter beschränken, sind wir leider nicht in der Lage Gage zu zahlen. Eine Rückstellung ist jedoch möglich. Dafür bieten wir Spaß, Erfahrung und am Ende einen schönen Film. Das alles in einem netten Team mit kindergerechter Drehplanung und qualifizierter Bereuung am Set.
Bei Interesse senden wir umgehend das Drehbuch zu und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Kontakt:
Jana Pape und Marlis Müller
dererstetag@gmail.com