Frage von Blackeagle123:Hey,
weiß jemand, ob man für die XH-A1 eine externe Kamerasteuerung bekommt? Muss vor allem Schärfe steuern, aber auch zoom. Gibts da irgendwas, relativ einfaches, was man
per Kabel anschließen kann? Sowas wie die ZR-2000.
Und vor allem, ob das jemand zum Verleih anbietet.
Viele Grüße,
Constantin
Antwort von Kino:
Hallo Constantin,
ich habe die hier:
http://shop.teltec.de/product_info.php?info=p20127 , passt alles.
Ob es die (oder ähnliches Produkt) auch im Verleih gibt, weiss ich nicht - warum aber nicht. Solltest Du das Teil nur einmalig und nur für ein paar Tage brauchen, kannst Du auch (ab Mitte Okt) meine haben.
Gruß
Christoph
Antwort von Blackeagle123:
Hallo Christoph,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe sowas leider bei noch keinem Verleiher gesehen. Werde morgen noch ein paar andere anfragen. Wir brauchen eine Steuerung für die XH-A1, die auf dem Kamerakran ist. Brauchen die Steuerung am 30. Oktober. Was würdest Du an Miete haben wollen für den Tag?
Viele Grüße und nochmal danke!
Antwort von Kino:
... Was würdest Du an Miete haben wollen für den Tag? ...
Quatsch, nur unversehrt zurück :-). Ein LANC Verlängerungskabel *) habe ich aber nicht.
Schicke mir einen emil, wenn"s soweit ist.
*) Der Stecker sieht wie ein 2,5 mm Stereo aus. Vermutlich ist so"ne Strippe recht schnell selbst gelötet. Wenn"s einer weiss, dann
deti, the godfather of hardware and cords.
Antwort von gast3:
bei den Verleihern brauchst du nur nach dem Original-Canon ZR1000 bzw noch besser ZR2000 (weil Push AF-Funktion,sowie 3,3m Kabel dabei)
zu fragen.
Oder auch Manfrotto 521 bzw 523pro-i
der Klinkenanschluß heißt Lanc.