Frage von LexGenesis:Wer kennt diese Fehlermeldung?
Egal weche Audiodatei (*.wav, *.mp3, usw.) ich über Datei>Importieren ins Projkt hohle und Sie dann in der Zeitleiste der Komposition ablegen und mit Strg+bewegen der Zeitmarke oder durch RAM-Vorschau abspielen will, kommt die nachfolgende Fehlermeldung.
Sämtliche Audioeinstellungen die den PC betreffen sind überprüft und Funktionieren markellos. Nur AE will nicht!
"After Effects Fehler: Es ist ein Problem mit der Audioausgabe aufgetreten. Dieses Format wird nicht unterstützt oder kann nicht übersetzt werden. Benutzen Sie die Funktion 'Capabilities', um die unterstützten Formate zu ermitteln. (10 § 65)"
Was mache ich Falsch?
Antwort von camworks:
sehr wahrscheinlich zu wenig ram im rechner. afx braucht unmengen speicher und kackt manchmal selbst bei 2gb ram noch ab, wenn man die ramvorschau nutzt.
abhilfe: versuch mit stellvertretern zu arbeiten oder nutze "vorrendern" für einzelne unterkompositionen, die sich eh nicht mehr ändern sollen.
und besser kein mp3 benutzen, das kostet noch mehr speicher und rechenleistung als wav.