Logo

/// 

Premiere Pro und SP2 - TV und Monitor nicht synchron




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements-Forum

Frage von EFS:


Hallo,
bislang benutzte ich PP 1.5 mit WinXP SP1, das SP 2 hatte ich aus o.g. Grund wieder deinstalliert. Die Ausgabe auf dem PC-Monitor und dem TV (;über Firewire) war absolut synchron.
PP 2 verlangt aber die Installation des SP2 - und die Synchronität ist dahin... Installation der alten FirewireFirewire im Glossar erklärt SP1-Treiber sowie der MS Patches brachte keine Besserung.
Gibt es eine andere Möglichkeit, die synchrone Ausgabe wieder herzustellen, oder war das nur ein (;positiver) bug im SP1??
Vom Einsatz div. Schnittkarten halte ich nicht viel. Seit meine Letzte (;RT.X100Extreme) im Ruhestand ist, geht es meinen Nerven und meinem PC deutlich besser....

Vielen Dank im voraus




Antwort von Markus:

Hallo,

über die RT.X100 hört man nicht viel, außer wenn die Kompatibilitätslisten von Matrox nicht eingehalten werden. Ich habe diese Videoschnittkarte selbst im Einsatz, daher kenne ich die Empfindlichkeit dieses Echtzeitsystems. Ganz wichtig finde ich die Systempflege mittels Imagesoftware. Die missglückte Installation irgend eines Programms kann einem dann nicht den Tag verderben. ;-)

Wenn ich die Videoausgabe über IEEE1394IEEE1394 im Glossar erklärt (;separate PCI-Karte, nicht RT.X100) > D/A-Wandler > Videomonitor vornehme, habe ich einen kurzen, zeitlichen Versatz zwischen PC- und Videoausgabe. Bisher dachte ich, das sei völlig normal und ich meine mich zu erinnern, dass auch andere Anwender schon darüber berichtet hatten.

Könnte es ein Zufall oder besonders günstigen Umständen zu verdanken gewesen sein, dass die Videoausgabe bei Deinem Rechner via IEEE1394IEEE1394 im Glossar erklärt synchron mit Premiere war?!



Antwort von EFS:

Hallo Markus,

Danke für die Antwort. Die Installation der Matrox-Karte war OK und die Kompatibilitätsliste habe ich auch exakt beachtet. Die Arbeit mit der Karte verlief jedoch weit weniger flüssig als ohne - mir ist im Moment nur das ewige "timeline updaten" in Erinnerung. Ich benutzte Videokarten seit der miro dc1 - aber wozu braucht man sie heute noch? - evtl. für HD, aber auch da bin ich mir nicht sicher.
Habe die Matrox verkauft -> winxp sp1 + PP 1.5 neu installiert -> kein Zeitversatz -> SP2 installiert -> Zeitversatz -> deinstalliert -> alles OK
Das Einzige, was ich nun vermisse, sind die gut gemachten Effekte der Matrox, auch wenn ich damit nur sehr sparsam umgehe. Die weiche BlendeBlende im Glossar erklärt erschien mir aber hier viel weicher als bei PP.
Von einem zeitlichen Versatz nach SP2 haben bereits andere User berichtet, die vorgeschlagenen Lösungen (;alter Treiber, MS updates) führten bei mir leider nicht zum Erfolg.

Viele Grüße
Siegfried



Antwort von Markus:

"Siegfried "EFS"" wrote:
Ich benutzte Videokarten seit der miro dc1 - aber wozu braucht man sie heute noch?

Dazu gibt es immer wieder heftige Diskussionen. Ich verlinke ganz gerne den Beitrag Warum eigentlich eine Schnittkarte? Der Administrator hat am 25.04.05 eine sehr ausführliche Erklärung dazu abgegeben, die ich sehr interessant fand.



Antwort von terence:

Diese Diskussionen wollte ich nicht vom Zaum brechen, der Beitrag liefert zwar eine gute Übersicht zu den Vorteilen, die vielen Nachteile sind aber mit keinem Wort erwähnt - für mich persönlich überwiegen diese heute. Da nehm' ich sogar lieber den Zeitversatz in Kauf und schone Nerven (;und Konto)..... aber die Entscheidung muß jeder für sich selbst finden.

Viele Grüße
Siegfried




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Alternative Filmpremiere per P2P: A Lonely Place for Dying
Premiere 6.5 Probleme auf Dual Athlon nach XP SP2
SP2 und Premiere
Premiere Pro 1.5 Titel, Bilder pixelig bei SP2
Premiere Pro desynchron und Anfangsruckeln
O-Ton nicht synchron (;Premiere 6.0)
Ton bei Aufnahme nicht synchron Premiere Pro Cs3
Capturing CanonXM2 in Adobe Premiere CS4: Tonspur nicht synchron
Festplattendatei nach Export in Playern synchron - in Premiere nicht
Premiere Pro erkennt 2. Monitor nicht
Premiere 6.0: Clips laufen nicht im Monitor- und Projektfens
DRINGEND !! Premiere kann nicht clip abspielen im Monitor ..
Zweit-Monitor gibt kein Bildsignal wieder (;Nicht-PNP-Monitor-Standard)
HDV nicht synchron
auf DVD Ton nicht synchron
Ton nicht synchron
Ton nicht synchron
Bild und Ton in mpg nicht synchron
AVI mit AC3 -> DVD (;Sound und Ton nicht synchron)
Ton ist nicht synchron zum Film
Tonspur nicht Synchron
Zeitdehnung nicht synchron
ton und bild nicht synchron
ton und bild nicht synchron
DVB Mitschnitt A/V nicht synchron
Ton und Bild nicht synchron































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
AVCHD
AVI
Adobe After Effects
Adobe Encore DVD
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Brennen
CS4
Camcorder
Canon
Capture
Capturing
Clip
Codec
Codecs
DV
DVB
DVD/Blu-ray Disc
Datei
DivX
EIDE
EOS
Effekt
Effekte
Encore
Export
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Final Cut
Firewire
Format
Formate
Frage
HDR
HDV
Hilfe
JVC
Kamera
Kaufe
Layer
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Monitor
Movie
NTSC-Format
PAL-Format
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
Recorder
Software
Sony
Sony HVR-A1
Sony Vegas Video
Studio
TV
Ton
Ulead MediaStudio
VCD
VHS
Vegas
Video
Videos
Windows

Bereicheschraeg
Startseite
Forum
News
Artikel
HD Camcorder-Tests
Video-DSLR Tests
Camcorder Bestenliste
Lexikon
Serviceschraeg
Benchmark
Fachhändler finden
Festivals/Wettbewerbe
Gebrauchtbörse
slashCAM Mobil

Facebook
Twitter
RSS
Google+
Interaktionschraeg
News melden
Specialsschraeg
Camcorder Test: Sony NEX-7 - Ein kurzer Blick auf die Videoeigenschaften


Tips: Älteren Laptop fit für Videoschnitt machen Teil II: SSD


Test: Canon EOS 5D Mark III


Umfrageschraeg
Machst Du
Sport-/Action-Aufnahmen?
Ja, bin oft mit ner
Action-Cam unterwegs

Hab eine Helmkamera
für besondere Shots..

Hin und wieder, aber
mit meiner normalen
Kamera

Nur unter Wasser
Machen nein, aber
mögen ja

Nein, interessiert
mich nicht

ergebnis
Umfrageschraeg
Über Uns
Bannerwerbung
Impressum
Specialsschraeg
21-25. Mai / Ingolstadt
20 MIN|MAX
25-27. Mai / Mannheim
7. Low & No Budget Kurzfilmfestival ClipAward
25-26. Mai / Innsbruck
A Los Gurkos Short Film Festival
26. Mai - 3. Juni / Zürich
VIDEOEX
weitere Veranstaltungen


update am 25.Mai 2012 - 17:40
slashCAM ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*