Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum

Infoseite // Premiere Pro Farbkorrektur / Blaustich



Frage von parricida:


Servus,

ich habe aus dem Letzten Urlaub einige RAW Fotos und Videos vom Tauchen. Da ich ohne eine spezielle Tauchlampe unterwegs war sind die Videos und Bilder sehr Blaustichig.

Das RAW Bild konnte ich ganz leicht über Lightroom so bearbeiten dass der Blaustich komplett verschwand.

Jetzt suche ich in Premiere Pro eine Funktion die das in etwa genau so macht. Ich habe bis jetzt die Schnelle Farbkorrektur angewandt und somit den Wärmeanteil im Video erhöht, allerdings wird dadurch der Grünanteil verstärkt und es kommt zum Grünstich.

Gibt es eine möglichkeit dem entgegenzuwirken in dem man (wie bei Lightroom) mit dem regler "tönung" Den pinkanteil erhöht?

Grüße

Space


Antwort von Adam:

Versuch's mal mit den RGB-Kurven evtl. auch in Zusammenspiel mit der Drei-Wege-Farbkorrektur.

Auch kannst Du es versuchen im Video eine Stelle zu finden, die wirklich weiß ist. Dann nimmst Du die Pipette vom Weißabgleich in der Farbkorrektur und klickst auf die Stelle. Geht in Sekunden und einen Versuch ist es wert.


Das kann Dir auch helfen:
viewtopic.php?t=105687?start=0&postdays ... highlight=

Viel Erfolg!

Space


Antwort von parricida:

habe was gefunden!

für alle die auch lightroom nutzen:

http://tv.adobe.com/de/watch/training-f ... on-videos/

ganz interessant

Space


Antwort von TomStg:

ganz interessant Nein, auch für diejenigen, die mit Lightroom unterwegs sind, gibt es keinen komplizierteren Workflow, als Farbkorrekturen für Premiere auf diese Weise vorzunehmen.

Sieh Dir die Tips von Adam an und arbeite Dich in die Arbeitsweise von Premiere ein.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Premiere Pro mit KI-Suche und besserem Caching in After Effects
Generatives Erweitern in Premiere Pro Beta
Premiere Pro 2025 v25 findet Media Encoder 2025 v25 nicht
Generatives Erweitern jetzt in Premiere Pro (Beta) verfügbar
Premiere Pro 23 läuft, 24 nicht (mehr)
Premiere Pro kann Timewarps nicht (mehr?) konsolidieren
Importierte After Effects-Kompositionen werden in Premiere Pro 2023 nach links verschoben
Premiere Pro Maskenverfolgung
Kostenloser Leitfaden für Premiere Pro Editoren erschienen
Premiere Pro - Inhalt der Maske verschiebt sich von alleine
Premiere Pro - Inhalt der Maske verschiebt sich von alleine
Premiere Pro: Rand des gekeyten Bildes sichtbar
Insta360 One X2 Blaustich bei HDR Einstellung
Blaustich bei manuellem Fokus Panasonic HC-X2
Neue Beta von Adobe Premiere Pro bringt automatische Farbkorrektur per Auto Tone
Colourlab Ai 2.0: KI Farbkorrektur jetzt auch für Adobe Premiere und Apple Final Cut Pro
Umfassender Leitfaden zur Farbkorrektur unter Premiere Pro
Vegas Pro 19 Update 5 bringt Verbesserungen für Farbkorrektur und mehr
Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau
Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
Sind iPhones die neuen Referenz-Consumer-Displays für die Farbkorrektur?
Multicam Funktion: Farbkorrektur zuerst oder zum Schluss
DaVinci Resolve fürs iPad: Profi-Videoschnitt und Farbkorrektur für lau
Resolve-Farbkorrektur invertieren?
Farbkorrektur bei lowbudget Livestream mit acht gleichen Kameras




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash