Logo Logo
/// 

Pocket 4k Software Update 7.4.1 BRAW in Edius 9 nicht importierbar



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Grass Valley Edius-Forum

Frage von Black-Magic019:


Ich habe heute meine Pocket 4k auf die aktuellste Software 7.4.1 upgedatet. Leider kann ich die BRAW Dateien die mit dieser Neuen Version (Gen 5) aufgenomnen wurden nicht in Edius 9 importieren. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?



Antwort von srone:

na klar, edius ist nicht up to date...;-)

lg

srone



Antwort von Black-Magic019:

Das heisst ich kann jetzt wieder die alte Softwareversion aufspielen? Das kann doch nicht sein! Ich hoffe da tut sich bald was bei denen








Antwort von roki100:

Black Magic, zu der Kamera bzw. BRAW, gehört DaVinci Resolve einfach dazu.



Antwort von Black-Magic019:

Das bringt mir leider wenig da ich seit Jahren mit Edius arbeite und auch nichts anderes kenne. Hatte bisher keine Probleme BRAW da reinzukriegen



Antwort von Darth Schneider:

Ich denke wenn du mir der Pocket zufrieden sein willst, kommst du gar nicht um Resolve herum, denke ich. Ausser du filmst effektiv nur noch mit ProResProRes im Glossar erklärt, finde ich persönlich aber im Vergleich mit BRaw eher kontraproduktiv.
Gruss Boris



Antwort von Black-Magic019:

Warum denkst du dass ich Resolve da so dringend brauche? Ich denke eh dass ich die Pocket verkaufen werde, es tauchen immer mehr Sachen auf die mir gar nicht gefallen. Ich denke auch dass sie mir persönlich ne Nummer zu hoch ist. Gibt es denn eine Möglichkeit erstmal die alte Software wieder aufzuspielen?



Antwort von Darth Schneider:

Auf der Blackmagic Design Webseite unter Suport, Kameras, dort unter latest Updates einfach herunter scrollen bis zum entsprechenden Kameraupdate, das war irgend wann 2019.
Es sind alle Kamera Updates dort…
Gruss Boris



Antwort von cantsin:

Die Frage ist, was Dir Braw wirklich bringt, wenn Du in Edius schneidest. Das ist beinahe so, als wenn man ein Auto mit Super Plus betankt, das auch mit normalem Super fährt. Warum nicht ProResProRes im Glossar erklärt statt Braw aufnehmen? Der einzige Unterschied sind 10 versus 12bit, und dass man den WeissabgleichWeissabgleich im Glossar erklärt schon bei der Aufnahme richtig setzen muss. Dafür gewinnt man ein stabileres FormatFormat im Glossar erklärt, das sich besser langzeitarchivieren und in diverser Software bearbeiten lässt.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Grass Valley Edius-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Edius 8.32 und BM DeckLink Mini Monitor 4K
BRAW-Update für Pocket 4K fertig - CinemaDNG entfernt
BM Pocket 4k funktioniert nicht mehr richtig nach Update
BRAW Aufnahmen aus Pocket 4K - Schärfe, Farben
Resolve 17.1.1, Fusion und Video Assist BRAW Update
BRAW ist nicht RAW
Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.3 Beta 1 bringt Unterstützung für BRAW 12K
EDIUS 9.1 HEVC10 Benutzer, Update Intel VGA Treiber
Grass Valley Edius X in Version 10.30 erschienen, ua. mit neuem H.265 Software-Encoder
Update: Kyno 1.8 mit BRAW-Support und DaVinci Resolve / Avid Media Composer Unterstützung
Edius X Update auf 10.20 -- schneller und mit neuer Formatunterstützung
edius 8.5 bitrate geht nicht unter 4M h264
Edius 822 zeigt grünes Vorschaubild - funktioniert nicht mehr
edius 8.5 bekomme die bitrate beim exportieren nicht unter 2 mb
Edius wird nicht bei Pluraleyes als Export Format angezeigt
EDIUS X Canopus HQX Codec nicht mehr in After Effects CS6 verfügbar?
Leichte Usability-Verbesserungen für Blackmagic Pocket CC 4K/6K per Update 6.8
Nach Grass Valley-Verkauf: mehr Software, mehr Cloud, mehr Abo -- Edius soll käuflich bleiben
DJI Osmo Pocket: Firmware Update bringt Hyperlapse Zeitraffer
Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung
Blackmagic Kamera Update verwandelt Pocket Cinema Camera 4K, 6K in Studio Kameras
Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro in der Praxis - lohnendes Update?
DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
ARRI Software Update Package (SUP) 5.0 für AMIRA Kameras verfügbar
Zhiyun Crane Software OS X - Geht nicht?
Großes Rode Wireless Go II Software Update: Batch-Export, neue Marker-Funktionen uvm.

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom