Logo

/// 

Pal oder NTSC



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Video DSLR & Großsensor-Kameras / Canon EOS 5D Mark II/ Mark III - 6/7D - 50/60/70D - 550/600/650/700/100D-Forum

Frage von foto.awp:


Liebes Forum,

...ich bin so klug als wie zuvor....
könnte ich sagen. Nicht weil ich keine Infos zum Thema DSLR Videos habe, sondern weil sie so umfangreich sind, dass es mir schwer fällt das RICHTIGE für mich zu finden,,,,eben die Technik ;-)

Jetzt versuche ich einen weiteren Schrit für mich zu klären:
Grundlagen zu meinen Fragen sind:
1) DSLR Videos mit der Canon EOS 7D.
2) Präsentation mit Beamer (und Software Wings Platinum 4)
3) Möglichkeit für die Wahl FernsehDoku oder Beamer.

Für meine Präsentationen - Beamer oder Fernsehen - will ich einen flüssigen Bildlauf und Schwenks bei der Aufnahme.

meine Fragen an das liebe Forum sind:
1) Wer hat Erfahrung über die bestmögliche Einstellung an der EOS7D dazu?
2) kann zwischen PALPAL im Glossar erklärt und NTSCNTSC im Glossar erklärt später umkonvertiert werden und gibt es Verlust mit welchen Einschränkungen.
3) Für die Beamerpräsentation ist egal ob PALPAL im Glossar erklärt oder NTSC. Was bringt aber das beste Ergebnis wenn man sich die Präsentationsform offenhalten will? (ZB: PALPAL im Glossar erklärt mit 50B/sec bei 1280x720 oder NTSCNTSC im Glossar erklärt Full HD 1920x1080 30 B/sec)
4) 24B/sec und 25B/sec habe ich schon erprobt. die Bewegungen sind etwas ruckig und Schwenks nur ganz langsam möglich wenn sie gut sichtbar bei der Präsentation erscheinen sollen. Ich will jedoch auch manchmal schnelle Schwenks um mehr Dynamik zu verschiedenen Themen zu bekommen.
Also denke ich wäre NTSCNTSC im Glossar erklärt Full HD mit 30B7sec besser.
Ist dann auch möglich dieses Filmaterial zB im europäischen Fernsehn in guter Qualität zu zeigen trotz der Konvertierungen?

Mit meiner EOS7D wäre mir natürich bei der Aufnahme vom FormatFormat im Glossar erklärt her FullHDFullHD im Glossar erklärt am liebsten.
Von der Bildfolge bei der AUfnahme würden 50B/sec sicher am flüssigsten erscheinen und schnelle Schwenks besser darstellen als bei 30B/sec.

Was würdet ihr mir raten um ein wirklich gutes Ergebnis zu bekommen? Hat jemand damit praktische Erfahrung?
Ich bin sehr dankbar für gute Infos. Bis jetzt hat mir dieses Forum sehr geholfen und an dieser Stelle einen liebe DANK an alle die mir geantwortet haben.

LG
Alfred




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Video DSLR & Großsensor-Kameras / Canon EOS 5D Mark II/ Mark III - 6/7D - 50/60/70D - 550/600/650/700/100D-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sony RX10 neues Firmware erlaubt Pal + NTSC ????
Sony FDR AX100E (PAL) per FW zum NTSC Modell ?
Aufnahme in PAL oder NTSC ?
NTSC zu PAL
Panasonic HPX 300 NTSC auf 301 PAL umrüsten?!
Footage mit 60fps (NTSC) & 50fps (PAL) in Premiere mischbar?
von NTSC auf PAL Kopieren
NTSC PAL
Sony CX690 Pal Modell umschaltbar nach NTSC?
NTSC in PAL konvertieren
EX1R NTSC- bzw. PAL-Area
4:3 NTSC-Material in 16:9 720p (PAL)-Material verwenden
NTSC-Aufnamen mit NTSC-Kamera mit Media Composer 4 oder FCP capturen
GH3 ummodeln auf ntsc bzw. 60 oder 30fps
NTSC umwandeln in Pal oder 30fps --> 25fps
PAL oder NTSC Camcorder für Kombination mit GoPro
altes Thema...neue Frage PAL oder NTSC
NTSC auf P2 Camcorder
Nachteile 7d und NTSC 60p
CS4 Umwandlung PAL in NTSC
Anfängerfrage zu NTSC
NTSC problem
NTSC-Camcorder
PAL to NTSC in Premiere CS4
Videorekorder und ntsc probleme!
PAL/NTSC <--> HD Bitte um Hilfe































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Nero
News
Objektive
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony Vegas Video
Sound
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows



update am 18.September 2014 - 18:00
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*