Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Avid-Forum

Infoseite // Media Composer und Multicamera mode in Echtzeit



Frage von mr. delaney:


hello.

folgendes. 2 Spuren, Multicamera Modus ein, fein. Aber keine Chance das ganze in Echtzeit abzuspielen. Aus dem Handbuch kann ich nur entnehmen, dass ich die Qualität runterschrauben soll, wenn es nicht gehen sollte. Hab ich auch gemacht. Jetzt hab ich halt ein grausames Bild das nicht in Echtzeit will.

Auch ist das Material jetzt kein HD, sondern fades 16:9 PAL.
Wie bitte kann ich dem Composer beibringen, er möge mir doch bitte das ganze in Echtzeit abspielen?

Ich mag den Media Composer wirklich nicht, aber ich muss mich anfreunden. Nur will der das anscheinend nicht

System ist ein MBP 2.2, OS 10.5.5, Media Composer 3.0.1, keine externe Videohardware.

lg

Space


Antwort von Doyle:

Leider habe ich keine Lösung, ich möchte mich hier nur gern anschließen, da es noch keine Antworten gibt.

Ich arbeite seit gestern auch an Multicamera-Material, ganz einfaches 25p PAL 4:3 Material, nur 2 Videospuren, 2 Audiospuren, keine großen Datenmengen.
Trotzdem spielt er mir in der Multicamera-Ansicht keine der beiden Spuren ab, Ton läuft, aber Bild nicht und stoppe ich das Abspielen, springt das Bild an die neue Stelle.

Ich benutze ebenfalls Media Composer 3 unter WinXp Media Center Edition mit 3GB RAM, QuadCore 6600, massig Festplattenplatz.
Gestern gabs auch zum Teil die Fehlermeldung "Too many connections" beim Abspielen.
Die Qualität der Vorschau hab ich auch schon auf "Best Performance" runtergedreht, trotzdem nix.

Jemand ne Idee?

Space


Antwort von Doyle:

Ok, habs rausgefunden, zumindest für meinen Fall :)

Also, bei mir wars so, dass ich die Spuren in der Sequenz per Hand, also durch Zurechtschieben sychronisiert hab und dann dachte, wenn ich unter Special/Multicamera geh, er mir dann alle übereinanderliegenden Videospuren gleichzeitig zeigt und ich sie schneiden kann.
Ich hatte zwar beide Videospuren als Vorschau nebeneinander, aber nur weil ichs in der Timeline so festgelegt hab (linker Monitor Spur 1, rechter Monitor Spur 2).
Hat aber garnichts mit zu tun, deshalb auch keine Echtzeit, weil links is halt der Source-Monitor mit der einen Spur und rechts die andere Spur, is aber keine Multicam-Ansicht.

Die Clips müssen vorher gruppiert werden. Also alle Videos die man schneiden will markieren, dann Bin/Group Clips. Die Group dann ins Sequenzfenster ziehen, Multicamera an, erst dann sieht man im linken Monitor alle Videospuren im Splitscreen, DAS is der Multicam-Mode.

Meine Frage hier wäre jetz nur, ob man das nich wie in Premiere machen kann, oder ähnlich, also erst per Hand alles zurechtschieben und aus dieser zurechtgerückten Sequenz gleich eine Multicam-Sequenz zu machen. In Premiere gehts ja, da öffnet man eine weitere Sequenz, zieht die erste zurechtgerückte mit allen Spuren rein und der macht automatische ne Gruppe draus.

Weil meine beiden Videospuren auch noch aus einzelnen aneinandergereihten Teilen bestanden, weshalb ich jede Videospur erstmal rausexportiert hab um eine ganze draus zu machen.
Sie vorher alle zu gruppieren war in meinem Fall Blödsinn, weil er mir die Clips, die auch einfach nur aneinandergereiht werden sollten als extra Kameraspur interpretiert hat und ich viel zu viel Spuren im Splitscreen hatte.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Avid-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Media Composer 2020.12 ist verfügbar - jetzt mit HEVC/H.265
Anfrage Avid Media Composer 5.3 oder 5.5
Avid Media Composer 2021.3 verfügbar mit neuem IMF-Workflow
Hedge Postlab for Media Composer ermöglicht Team-Schnitt in der Cloud für Avid Editoren
Avid Media Composer Update 2022.7 bringt Multi-Monitor Arbeitsbereiche und Resolve/Premiere-Shortcuts
Neue Version von Avid Media Composer bringt u.a. bessere Zusammenarbeit mit Pro Tools
Neues im Avid Media Composer 2023.8 - u.a. Transkription und Classic Layout
Media Composer nativ für Apple Silicon
Ci Media Cloud von Sony Media Solutions - Günstigeres Abo Modell für Medien-KMUs
FX6 im Cine EI Mode 12800 ASA Slog3
So funktioniert der iPhone 13 Cinematic Mode
iPhone 13 Pro im Praxistest: 10 Bit Kinomodus (Cinematic Mode) im Vergleich, Hauttöne uvm.
Filmmaker Mode für Fernseher soll sich an Umgebungslicht anpassen
Neue Razer Blade 16 und 18 Notebooks: Dual-Mode Mini-LED-Display und Desktop-Ersatz
Messmodus Lichter / Metering mode Highlights - Sony A7Rii Playmemories
Wie in Clamshell Mode starten?
Pika 2.1 Update und Director Mode in Hailuo
Composer sucht low budget/no budget Kurzfilmprojekt




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash