Avid Forum



Media Composer und Multicamera mode in Echtzeit



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
mr. delaney
Beiträge: 4

Media Composer und Multicamera mode in Echtzeit

Beitrag von mr. delaney »

hello.

folgendes. 2 Spuren, Multicamera Modus ein, fein. Aber keine Chance das ganze in Echtzeit abzuspielen. Aus dem Handbuch kann ich nur entnehmen, dass ich die Qualität runterschrauben soll, wenn es nicht gehen sollte. Hab ich auch gemacht. Jetzt hab ich halt ein grausames Bild das nicht in Echtzeit will.

Auch ist das Material jetzt kein HD, sondern fades 16:9 PAL.
Wie bitte kann ich dem Composer beibringen, er möge mir doch bitte das ganze in Echtzeit abspielen?

Ich mag den Media Composer wirklich nicht, aber ich muss mich anfreunden. Nur will der das anscheinend nicht

System ist ein MBP 2.2, OS 10.5.5, Media Composer 3.0.1, keine externe Videohardware.

lg



Doyle
Beiträge: 19

Re: Media Composer und Multicamera mode in Echtzeit

Beitrag von Doyle »

Leider habe ich keine Lösung, ich möchte mich hier nur gern anschließen, da es noch keine Antworten gibt.

Ich arbeite seit gestern auch an Multicamera-Material, ganz einfaches 25p PAL 4:3 Material, nur 2 Videospuren, 2 Audiospuren, keine großen Datenmengen.
Trotzdem spielt er mir in der Multicamera-Ansicht keine der beiden Spuren ab, Ton läuft, aber Bild nicht und stoppe ich das Abspielen, springt das Bild an die neue Stelle.

Ich benutze ebenfalls Media Composer 3 unter WinXp Media Center Edition mit 3GB RAM, QuadCore 6600, massig Festplattenplatz.
Gestern gabs auch zum Teil die Fehlermeldung "Too many connections" beim Abspielen.
Die Qualität der Vorschau hab ich auch schon auf "Best Performance" runtergedreht, trotzdem nix.

Jemand ne Idee?



Doyle
Beiträge: 19

Re: Media Composer und Multicamera mode in Echtzeit

Beitrag von Doyle »

Ok, habs rausgefunden, zumindest für meinen Fall :)

Also, bei mir wars so, dass ich die Spuren in der Sequenz per Hand, also durch Zurechtschieben sychronisiert hab und dann dachte, wenn ich unter Special/Multicamera geh, er mir dann alle übereinanderliegenden Videospuren gleichzeitig zeigt und ich sie schneiden kann.
Ich hatte zwar beide Videospuren als Vorschau nebeneinander, aber nur weil ichs in der Timeline so festgelegt hab (linker Monitor Spur 1, rechter Monitor Spur 2).
Hat aber garnichts mit zu tun, deshalb auch keine Echtzeit, weil links is halt der Source-Monitor mit der einen Spur und rechts die andere Spur, is aber keine Multicam-Ansicht.

Die Clips müssen vorher gruppiert werden. Also alle Videos die man schneiden will markieren, dann Bin/Group Clips. Die Group dann ins Sequenzfenster ziehen, Multicamera an, erst dann sieht man im linken Monitor alle Videospuren im Splitscreen, DAS is der Multicam-Mode.

Meine Frage hier wäre jetz nur, ob man das nich wie in Premiere machen kann, oder ähnlich, also erst per Hand alles zurechtschieben und aus dieser zurechtgerückten Sequenz gleich eine Multicam-Sequenz zu machen. In Premiere gehts ja, da öffnet man eine weitere Sequenz, zieht die erste zurechtgerückte mit allen Spuren rein und der macht automatische ne Gruppe draus.

Weil meine beiden Videospuren auch noch aus einzelnen aneinandergereihten Teilen bestanden, weshalb ich jede Videospur erstmal rausexportiert hab um eine ganze draus zu machen.
Sie vorher alle zu gruppieren war in meinem Fall Blödsinn, weil er mir die Clips, die auch einfach nur aneinandergereiht werden sollten als extra Kameraspur interpretiert hat und ich viel zu viel Spuren im Splitscreen hatte.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Sa 1:49
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:32
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von MrMeeseeks - Sa 1:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Fr 20:39
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von iasi - Fr 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von ruessel - Fr 16:16
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Fr 14:12
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Mi 23:06
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58