Newsmeldung von slashCAM:
Wer nach einer billigen und guten Möglichkeit sucht, Musik etwa für einen eigenen Film-Soundtrack selbst zu produzieren, hat ab sofort eine interessante neue Gelegenheit....
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kostenloser Download: Native Instruments verschenkt großes Paket mit Musik-Tools und Sounds
Antwort von rush:
Sicherlich kein schlechter Schachzug Seitens NI das Komplete Paket in einer "kleinen" Start Edition für umme rauzuhauen um so ggfs. potentiell neue Käufer anzusprechen...
Ich bin seit einigen Jahren mit Ultimate und 'ner Maschine unterwegs und finde die immer weiter wachsende NKS Kompatibilität ziemlich praktisch... auch wenn es auch noch immer einige Unwegbarkeiten gibt - insbesondere in Kombination der Maschine... aber Komplete macht schon echt Laune und ist unglaublich vielseitig.
Antwort von Steelfox:
Dem kann ich zustimmen. Für Neueinsteiger tolle Sache. Bis auf den TRK-01 und die nun beigelegten Loops und Samples gabs den Rest aber schon immer für lau.
An dem Newscool wäre ich aber bald verzweifelt, hat lange gedauert eh ich die Steuerung kapiert hab. Genervt hat mich damals außerdem die Demo vom Kontakt. Ständig waren die drittanbieter-Librarys nach besagter Zeit gesperrt. Hatte bei einer Session ja keine Stoppuhr mitlaufen... :)
Nun nicht mehr.
Einzig die Registrierungsprozedur war damals fürn Popo. Hoffentlich haben die das für neue User inzwischen besser geregelt.
Edith:
Soweit ich mich erinnern kann, wurde damals auch die kommerziellen Nutzung diverser Klänge und Instrumente untersagt. Ich hoffe das hat sich mitlerweile normalisiert.